Gamester.TV

«Games To Listen» #121: «XCOM Enemy Unknown»

News turbowins

In Folge #121 besprechen wir das Remake des Klassikers «UFO: Enemy Unknown» aus dem Jahre 1994. Die aktuelle Ausgabe dieses rundenbasiertenTaktikspiels wurde von Firaxis entwickelt und heisst jetzt «XCOM: Enemy Unknown». Zumindest einer unserer Tester, ein Fan von rundenbasierten Taktikshooter, hat bereits das Original stundenlang gespielt und jetzt auch «XCOM: Enemy Unknown» auf Herz und Nieren geprüft.

Screenshot

«XCOM: Enemy Unknown» bietet vor allem einen abwechslungsreichen Singleplayer Modus, der auch beim zweiten oder dritten Mal durchspielen nicht langweilig wird, während der Mulltiplayer Modus ein eher stiefmütterliches Dasein fristet. Auf jeden Fall merkt man dem Spiel an, dass jeder Entwickler bei Firaxis erstmals das Original durchspielen musste, bevor er an der «XCOM: Enemy Unknown» arbeiten durfte. Wieviel Spass uns die Neuauflage gemacht hat und ob das Remake dem Klassiker das Wasser reichen kann, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von «Games to Listen».

Hier geht es zur «XCOM Enemy Unknown»-Folge. 

Abonniert unsere Podcast direkt in iTunes oder holt euch den MP3 Feed (für Android und Co.). Wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Spass wünscht das «Gamester.tv»-Team.

Das Gamester.tv-Team wuenscht viel Spass.

Kommentare