gamescom

MCV und Develop sind Partner

News Roger

Die gamescom hat die führenden B2B-Branchenmedien MCV (The Market for Computer & Video Games) und Develop zu seinen Medienpartnern gemacht. MCV und Develop, die von Intent Media in Grossbritannien herausgegeben werden, bilden die entscheidenden europäischen Handelsmedien in ihren Bereichen.

Die Vereinbarung mit MCV und Develop unterstreicht die grosse Attraktivität und Bedeutung der gamescom für die internationale Gameswelt“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. „Die gamescom hat im letzten Jahr einen enormen Erfolg verzeichnet und sich ihre Position als führendes Event- und Entertainmenthighlight europaweit und weltweit verdient“, so Stuart Dinsey, Hauptgeschäftsführer der Intent Media. „Genauso sind MCV und Develop führend in ihren Bereichen – sowohl bei den Online- als auch bei den Printausgaben. Wir sind stolz darauf als Mediapartner ausgesucht worden zu sein und werden dazu beitragen die internationale Reichweite der gamescom weiter zu steigern.“

Die gamescom wird vom 18. bis 22. August zum zweiten Mal in Köln stattfinden, der erste Tag ist erneut Fachbesuchern und Medien vorbehalten. Im vergangenen Jahr lockte die gamescom 458 Aussteller aus 31 Ländern und über 245.000 Besucher, darunter 17.000 Fachbesucher aus ganz Europa und der Welt, nach Köln.

In der Vorbereitungsphase der Messe werden MCV und Develop nützliche Vorabinformationen und Neuigkeiten zum Planungsstand der Messe, Anmeldung und Planung der Anreise für die internationalen Fachbesucher und Aussteller veröffentlichen. Darüber hinaus wird es vor und während der Veranstaltung online eine Sonderberichterstattung unter www.mcvuk.com und www.develop-online.net geben. MCV erscheint wöchentlich als Printausgabe, dominiert in Europa aber auch durch ihre täglichen Online-Berichterstattung und ihre Internetpräsenz. Inzwischen ist Develop die einzige Webseite und das einzige Magazin, das der europäischen Spieleentwicklergemeinschaft gewidmet ist. Mit der Game Developers Conference Europe (GDCE), die vom 16. - 18. August stattfindet, profitieren somit auch Europas Spielentwickler von der Partnerschaft zwischen der gamescom und dem Intent Media Verlag.

Kommentare