gamescom

Dominik Bläsius gewinnt DesignContest für gamescomwear 2010

Schon vor dem Start der gamescom 2010 gibt es den ersten offiziellen Sieger und Preisträger. Der 26-jährige Mediengestalter und passionierte Gamer Dominik Bläsius setzte sich beim ersten DesignContest für die gamescomwear 2010 mit seinem Siegermotiv "blue sun" gegen hunderte Mitbewerber durch.

39420

Sein Design wird ab sofort in die Kollektion der gamescomwear 2010 aufgenommen und kann auf der gamescom erworben werden. Zusätzlich warten VIP-Tickets und ein Blick hinter die Kulissen der Spieleindustrie auf den Gewinner. Die offizielle Siegerehrung findet auf der Showbühne in Halle 8 während der gamescom statt.

Dominik Bläsius hat mit "blue sun" Jury und Games-Community beim DesignContest von Koelnmesse und Campus Sportswear überzeugt. Sein Sonnenmotiv mit violettem Dom symbolisiert das Zusammenspiel der Elemente Gaming, Idee und Aktion. Das überzeugte am Ende alle. Bläsius ist glücklich über seinen Sieg: "Ich freue mich riesig, dass mein Motiv unter den vielen Designs ausgewählt wurde. Das ist eine große Ehre für mich." Das Sieger- Motiv wird nun T-Shirts und Hoodies der gamescomwear 2010 zieren und wird gemeinsam mit der übrigen gamescom-Kollektion 2010 während der Messe an den Verkaufsständen von Campus Sportswear verkauft. Doch das ist nicht alles: Bläsius darf einen Tag bei einem bekannten Spielehersteller verbringen und erhält exklusive Einblicke in die Games-Industrie. Zusätzlich erhalten er und fünf seiner Freunde VIP-Tickets für die gamescom. Damit können sie zwei Tage lang kostenlos die business und entertainment area besuchen und weitere Vorteile genießen, wie Freifahrten für Busse und Bahnen, Gastronomie-Gutscheine und vieles mehr.

Der DesignContest für die gamescomwear fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Nachdem die gamescom-Shirts 2009 bei der Community so gut ankamen, gab die Koelnmesse zusammen mit Campus Sportswear den Spiele-Fans nun die Möglichkeit, selbst an der Gestaltung der gamescomwear mitzuwirken. Im Juni 2010 konnten die kreativen Köpfe ihre Entwürfe online einreichen. Diese wurden in der DesignGallery auf der Website der gamescomwear veröffentlicht, wo sie von der Spiele-Community bewertet werden konnten. Aus den abgegebenen Votings sowie durch die Beurteilung einer ausgewählten Jury wurde schließlich der Gewinner ermittelt, und der ist Dominik Bläsius mit dem Motiv "blue sun".

News Roger