gamescom

Anmeldung für deutschen Gemeinschaftstand auf der GDC 2011 läuft

Die GDC findet vom 28. Februar bis 4. März 2011 in San Francisco statt – Ausstellungsbereich vom 2. bis 4. März geöffnet – Bereits zum dritten Mal organisieren das Team der gamescom gemeinsam mit der Koelnmesse International GmbH die Teilnahme an weltweit größter Konferenz für Spieleentwicklung – Teilnahmeschluss 15. November 2010 – Ansprechpartner ist Pal Molnár

Die gamescom 2010 ist vorbei, jetzt konzentriert sich die Koelnmesse auf das nächste Games-Event, die GDC 2011 in San Francisco. Deutsche Unternehmer der Games-Branche können im kommenden Frühjahr erneut am Firmengemeinschaftsstand auf der Game Developers Conference (GDC) teilnehmen. Die GDC wurden auf Antrag des Bundesverbands der Entwickler von Computerspielen e. V. (G.A.M.E.) erneut in das Auslandsmesseprogramm 2011 der Bundesrepublik Deutschland aufgenommen. Das gamescom-Team organisiert gemeinsam mit der Koelnmesse International GmbH die deutsche Beteiligung im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie bereits zum dritten Mal. Anmeldeschluss für die kommende Veranstaltung ist der 15. November 2010.

Die Game Developers Conference findet vom 28. Februar bis 4. März 2011 im Moscone Center in San Francisco statt. Sie ist die weltweit größte Konferenz für die Entwicklung von Computerspielen mit angegliedertem Ausstellungsbereich. Die Ausstellung ist vom 2. – 4. März 2011 geöffnet. Die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sich seit 2007 an der Veranstaltung mit einem „German Pavillon“. Insgesamt 16 Aussteller aus Deutschland nutzten in diesem Jahr das Angebot. „Wir präsentieren uns seit vier Jahren im Rahmen der deutschen Gemeinschaftsbeteiligung bei der GDC“, so Dr. Andreas Gerber, Group CEO der xaitment GmbH. „Wir waren mit der Zusammenarbeit immer sehr zufrieden und wir konnten uns so auf die wirklich wichtigen Aufgaben - die Messe - konzentrieren. Das Konzept Gemeinschaftsstand - Made in Germany bringt uns zudem hervorragende Synergieeffekte auch zwischen den Ausstellern.“

Nach der GDC in den USA findet die zweitgrößte Veranstaltung der GDC-Reihe wie gewohnt im Vorfeld der gamescom 2011 (17. bis 22. August) statt - die GDC Europe (www.gdceurope.com) vom 15. bis 17. August 2011 in Köln.

News Roger