gamescom

News

gamescomDie Microsoft-PK bei uns in der Zusammenfassung

News

er alljährliche Messewahnsinn ist wieder ausgebrochen! Wer sich gedacht hat, dass es nach der E3 2014 nichts mehr zu sehen gibt, der täuscht sich. Denn nach der E3 ist vor der gamescom und das bedeutet wiederum, dass man in Köln so einige Leckerbissen enthüllen oder vorstellen wird. So haben wir...

gamescomgamescom city festival 2014: Die ganze Stadt bebt!

News

Vom 13. bis 17. August findet mit der gamescom in Köln das weltweit grösste Event für interaktive Unterhaltung statt. Dabei ist die Veranstaltung in vier Teilbereiche gegliedert , der business area, der entertainment area, der GDC Europe und dem gamescom city festival.

gamescomgamescom Award: Die Nominierten stehen fest

News

Die gamescom 2014 steht unmittelbar vor der Tür und dementsprechend wurden die Nominierten des alljährlichen gamescom Awards bekannt gegeben. Dieser wird am 15. August 2014 verliehen. Welche Spiele die Vertreter von internationalen Medien- und Social-Media-Unternehmen, Spiele-Communities und...

gamescom50 renommierte Speaker warten auf Zuhörer

News

Der gamescom congress gab heute sein Programm für den 14. August 2014 bekannt. Anders als in den Vorjahren wird es erstmals vier Themenschwerpunkte geben. Über 50 renommierte Speaker werden den Besuchern in Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops Einblicke in die Zusammenhänge der digitalen...

gamescomFreitag ist jetzt auch ausverkauft

News

Das wird dieses Jahr wieder eine ganz besonders kuschelige Veranstaltung. Nachdem der Samstag schon komplett ausverkauft ist, gibt es nun auch keine Besucherkarten mehr für Freitag.

gamescomSamstag ist bereits ausverkauft

News

gamescom? Was war das gleich noch mal? Etwa diese grosse Halle irgendwo in Köln, die ständig überfüllt ist und anstatt die neuesten Spiele zu sehen, gibt es nur lange Warteschlangen, vor den Spieleständen, den Futterständen, den Toiletten…

gamescomDie gamescom bleibt in Köln!

News

Nach einem sehr dynamischen Wachstum in den vergangenen Jahren am Standort Köln bleibt das weltweit grösste Event für interaktive Unterhaltung auch in Zukunft auf dem Kölner Messegelände. Das besiegelten der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und die Koelnmesse durch Abschluss...

gamescomDas Familienangebot

News

Familien können auf der gamescom 2014 spielend neue Welten entdecken, denn neben den Neuheiten der Aussteller aus dem Bereich ‚Family Entertainment‘, erwartet Familien in der Halle 10 ein umfangreiches Angebot an Familienunterhaltung. Ein Kontingent an Familientickets steht seit Mitte April bei...

gamescom2014: Nordic Region ist Partnerregion

News

Die Partnerregion der gamescom 2014 ist die Nordic Region. Sie vertritt damit vom 13. bis 17. August die internationale Aussteller-Gemeinschaft auf dem weltweit grössten Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung in Köln. Die Nordic Region, zu der Dänemark, Finnland, Island,...

gamescomFrühe Anmeldung für Entwickler ab sofort möglich!

News

Es dauert zwar noch einige Monate bis Sommer und damit zur gamescom, aber ab sofort dürfen die Entwickler sich für die grösste Spielemesse überhaupt anmelden. Das sorgt für ordentlich Vorfreude - nicht nur auf Seiten der kreativen Köpfe aus den internationalen Spielerschmieden!

gamescomAuch die GDC bricht Rekorde

News

Nicht nur die diesjährige gamescom in Köln bricht alle Rekorde, sondern auch die ebenfalls veranstaltete Games Developers Conference. Die GDC 2013 konnte aus 56 Ländern circa 2.250 Teilnehmer verzeichnen.

gamescomgamescom Award 2013: Die Gewinner sind...

News

Die Gewinner der gamescom awards 2013, den begehrtesten Preisen der grössten Spielemesse der Welt, stehen fest. Aus 170 Einreichungen für die „Oscars der Spieleindustrie“ wählte die internationale Expertenjury die Gewinner der gamescom awards 2013.

gamescomCosPlay Impressionen aus Köln

News

Nebst völlig überfüllten Messehallen gehören die CosPlayer zu einem der Höhepunkte jeder gamescom. Die überfüllten Messehallen ein Höhepunkt? Nun, nicht wirklich, aber die CosPlayer auf jeden Fall.

gamescomDie Zusammenfassung der EA-PK

News

Es ist soweit: Peter Moore eröffnet, gestern Dienstag, dem 20. August 2013, die diesjährige gamescom-Pressekonferenz von EA. In etwas mehr als einer Stunde wurden zehn kommende Titel vorgestellt, die sich fast alle noch in Entwicklung befinden.

gamescomDie Zusammenfassung der Sony-PK

News

Während sich Microsoft mit einem weniger öffentlichen Showcase alle Möglichkeiten einer grossen Enthüllung Beiseite schiebt, sieht Sony eine Chance. Neben der Ankündigung von diversen Bundles, Preissenkungen, neuen Spielen und Material zu bereits bekannten Spielen, gibt es vor allem das...

gamescomLetzte Chance auf ein Samstag-Ticket

News

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.