Messen

Übersicht

gamescom 2017: The Heart of Gaming schlägt in Köln Mehr Fläche − mehr Aussteller – mehr Internationalität

0 Kommentare

Vom 22. bis 26. August 2017 startet die neunte Auflage der gamescom in Köln. Mit über 900 erwarteten Ausstellern erreicht das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele ausstellerseitig eine neue Größendimension. Im year-

Electronic Arts auf der gamescom 2017 Livestream & mehr

0 Kommentare
Electronic Arts auf der gamescom 2017

Electronic Arts hat sich heute zu seinen gamescom-Plänen geäussert. Unter anderem wird eine Live-Show zu sehen sein.

gamescom 2017: Regeln für CosPlayer Hinweis zu Sicherheitsvorkehrungen und einfachere Regeln für Kostüme

0 Kommentare
gamescom 2017: Regeln für CosPlayer

Die erhöhten Sicherheits- und Präventionsmassnahmen bleiben auf der gamescom 2017 bestehen. Die Massnahmen gelten für alle Teilnehmer der gamescom: Aussteller, Besucher und Medienvertreter.

Microsoft auf der gamescom 2017 Livestream & weitere Infos

0 Kommentare
Microsoft auf der gamescom 2017

Microsoft hat Details zum gamescom-Auftritt bekannt gegeben. Vor dem Start der Messe wird ein Livestream ausgestrahlt, der Neuigkeiten verspricht.

Shenmue 3 auf der gamescom 2017 Leider nur in der Business-Area

0 Kommentare
Shenmue 3 auf der gamescom 2017

"Shenmue 3" wird zwar auf der gamescom 2017 in Köln vorgestellt, aber das wird nur in der Business-Area passieren. Normale Besucher bekommen davon nichts mit.

Suisse Toy - Time To Play FIFA17-Meisterschaft, Playmobil und Cosplay

0 Kommentare
Suisse Toy - Time To Play

Vom 12. – 15. Oktober 2017 heisst es auf dem BERNEXPO-Gelände einmal mehr "Time to play»" Die Suisse Toy setzt dieses Jahr mit der grössten LAN-Party der Schweiz, SwitzerLAN, der "FIFA 17"-Schweizer-Meisterschaft und Cosplay-Wettbewerben noch stärker auf digitale Angebote. Aber auch Fans von Spiele-Klassikern kommen nicht zu kurz: Auf sie warten beispielsweise Brettspiele, Puzzles und die Produktneuheiten diverser führender Anbieter.

devcom: Weitere Highlights des Konferenzprogramms online Weitere Programm-Highlights, unter anderem von Remedy Entertainment, Github und Team17

0 Kommentare

Weitere Programm-Highlights der devcom developer conference wurden heute veröffentlicht und sind ab sofort auf der Website devcom.global einsehbar. Das gaben Aruba Events, Koelnmesse und der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware bekannt. Neben den bereits in den vergangenen Wochen angekündigten hochkarätigen Sprechern von Firmen wie Blizzard Entertainment, Blue Hole, Bohemia Interactive, Ubisoft, Unity Technologies oder Epic Games wurden weitere Themenfelder mit Sprechern von Firmen wie Remedy Entertainment, Team17 oder Github besetzt.

Erster DLC-Kämpfer für ARMS vorgestellt Gameplay-Video steht bereit [Update: Trailer & Termin]

0 Kommentare
Erster DLC-Kämpfer für ARMS vorgestellt

Nintendo hat den ersten kostenlosen DLC-Kämpfer für "ARMS" vorgestellt. Das Spiel selbst ist ab heute für die Switch erhältlich.

Erstes PlayStation-Mobile-Game erschienen Everybody's Golf kostenlos in Japan

0 Kommentare
Erstes PlayStation-Mobile-Game erschienen

ForwardWorks und Sony Interactive Entertainment hab in Japan ihr erstes PlayStation-Mobile-Game "Everybody's Golf" veröffentlicht.

Nach The Last Guardian & Knack 2 Sonys Japan Studios denkt über mehrere neue Spiele nach

0 Kommentare
Nach The Last Guardian & Knack 2

Sonys Japan Studio will gleich mehrere neue Spiele in Angriff nehmen. Derzeit wird noch an der Fertigstellung von "Knack 2" gearbeitet.

Shenmue 3 auf der Gamescom 2017 Videos & Ankündigungen versprochen

0 Kommentare
Shenmue 3 auf der Gamescom 2017

Die Entwickler von "Shenmue 3" versprechen für die Gamescom 2017 in Köln neue Informationen und Videos zu dem Spiel.

Phil Spencer über Xbox One X-Vorbestellungen Gamescom-Pläne werden bald enthüllt

0 Kommentare
Phil Spencer über Xbox One X-Vorbestellungen

Die Xbox One X kann noch nicht vorbestellt werden, aber laut Phil Spencer gibt es da keine Probleme. Zudem werden bald die Gamescom-Pläne enthüllt.

Neues Video zu The Swords of Ditto Erweitertes E3-Gameplay

0 Kommentare

In einem neuen Gameplay-Video, das noch Szenen von der E3 2017 zeigt, darf man einen genaueren Blick auf das Action-Rollenspiel "The Swords of Ditto" werfen.

Gewinner der E3 Game Critics Awards 2017 Super Mario Odyssey bestes Spiel der Messe

0 Kommentare
Gewinner der E3 Game Critics Awards 2017

Die Gewinner der E3 Game Critics Awards 2017 stehen fest. Dabei konnte "Super Mario Odyssey" den Preis für das beste Spiel der Messe abstauben. Das hat im letzten Jahr übrigens "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" geschafft. Nachfolgend sehr ihr alle Sieger im Überblick.

DLC für Farpoint Cryo Pack liefert neue Regionen [Update: Ab heute erhältlich]

0 Kommentare
DLC für Farpoint

Der PSVR-Shooter "Farpoint" wird erweitert. Sony und Impulse Gear haben auf der E3 2017 das "Cryo Pack" offiziell angekündigt.

gamescom wächst weiter Ausstellungsfläche steigt 2017 auf 201.000 m2

0 Kommentare
gamescom wächst weiter

Nachdem 2015 die Ausstellungsfläche der gamescom auf 193.000 Bruttoquadratmeter und damit um 18 Prozent erweitert wurde, setzt das weltweit grösste Event für Computer- und Videospiele seinen Wachstumskurs jetzt weiter fort: Erstmals belegt die gamescom (22. bis 26. August) zusätzlich die Halle 1 des Kölner Messegeländes. Insgesamt umfasst die gamescom 2017 damit eine Bruttofläche von 201.000 Quadratmetern, was einem Plus von 4 Prozent entspricht. Die Halle 1 wird Teil der business area und exklusiv durch Electronic Arts belegt.

Grosse Final Fantasy XV-Ankündigungen auf der Gamescom Infos während E3 zurückgehalten

0 Kommentare
Grosse Final Fantasy XV-Ankündigungen auf der Gamescom

Auf der E3 2017 wurden einige Neuigkeiten rund um "Final Fantasy XV" zurückgehalten, um sie auf der Gamescom 2017 anzukündigen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet Gamescom 2017 Erstmals in der Geschichte der Messe

0 Kommentare
Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet Gamescom 2017

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird erstmals die Gamescom in Köln eröffnen. Das haben die Veranstalter heute bekannt gegeben.

Sony verzichtete auf E3-Vorstellung von Indie-Spielen Sie sind dennoch wichtig

0 Kommentare
Sony verzichtete auf E3-Vorstellung von Indie-Spielen

Sonys Jim Ryan hat erklärt, warum auf der Bühne der E3-Pressekonferenz keine Indie-Spiele gezeigt wurden. Das war in den Jahren davor noch anders.

Gameplay-Video zu Ace Combat 7 Szenen aus der Singleplayer-Kampagne [Update: Weiteres Video]

0 Kommentare
Gameplay-Video zu Ace Combat 7

Im neuesten Gameplay-Video zu "Ace Combat 7: Skies Unknown" können wir einen ausführlichen Blick auf die Singleplayer-Kampagne werfen.

Monster Hunter: World erstmals auf Gamescom 2017 spielbar Exklusive Inhalte für PS4-Spieler

0 Kommentare
Monster Hunter: World erstmals auf Gamescom 2017 spielbar

Das frisch angekündigte "Monster Hunter: World" wird auf der Gamescom 2017 in Köln erstmals in spielbarer Form zur Verfügung stehen.

17 minutes gamescom fame Werde Teil der gamescom 2017!

0 Kommentare

Auch in diesem Jahr gestaltet die Gaming-Community wieder das Live-Programm der social media stage auf der gamescom 2017 und des gamescom city festivals mit. Musiker, Tänzer und andere Performance-Künstler können sich im Rahmen des Contests '17 minutes gamescom fame' noch bis zum 2. Juli 2017, 23:59 Uhr, bewerben – dann voted die Community für ihre Favoriten auf Facebook.

Halo 6 noch nicht bereit zur Ankündigung Keine E3 & keine Gamescom [Update]

0 Kommentare
Halo 6 noch nicht bereit zur Ankündigung

"Halo 6" ist einfach noch nicht bereit, um auf der E3 2017 vorgestellt zu werden. Das gilt wahrscheinlich auch für die Gamescom 2017.

Microsoft kündigt Super Lucky's Tale an Niedlicher Plattformer für PC & Xbox One [Update: Gameplay-Video]

0 Kommentare
Microsoft kündigt Super Lucky's Tale an

Die Xbox One und der PC bekommen einen niedlichen 3D-Plattformer, der sich "Super Lucky's Tale" nennt. Das Spiel sieht ganz gut aus.