Messen

Übersicht

SwissGames auf der digitalen gamescom 18 Indie-Spiele aus der Schweiz

0 Kommentare
SwissGames auf der digitalen gamescom

SwissGames bringt 18 Indie-Spiele auf die digitale Bühne der diesjährigen gamescom, die vom 25. bis 27. August stattfindet. Eine Auswahl an vielversprechenden Entwicklungsstudios aus der Schweiz wird dort ihre neuesten Projekte präsentieren.

The Coalition zeigt Tech-Demo auf Basis der Unreal Engine 5 Beeindruckende Impressionen im Video

0 Kommentare
The Coalition zeigt Tech-Demo auf Basis der Unreal Engine 5

The Coalition hat auf der GDC 2021 eine beeindruckende Tech-Demo namens "Alpha Point" gezeigt. Das Ganze basiert auf der Unreal Engine 5.

Gewinner der GDC Awards 2021 Hades räumt ab

0 Kommentare
Gewinner der GDC Awards 2021

Bei der Game Developers Conference 2021, die dieses Mal rein digital stattfand, wurden die Gewinner der Game Developers Choice Awards 2021 ermittelt. Der Hack-and-Slash-Dungeon-Crawler "Hades" hat dabei gut abgeräumt und wurde unter anderem zum Spiel des Jahres gewählt.

Grosse Namen für Gamescom 2021 bestätigt Xbox, Activision, EA, Ubisoft & mehr

0 Kommentare
Grosse Namen für Gamescom 2021 bestätigt

Während die Vorbereitungen für die rein digitale Gamescom 2021 laufen (25. bis 27. August 2021), wurden die ersten Unternehmen für die Show bestätigt, wobei einige Big-Player (noch) fehlen. Es fällt zum Beispiel auf, dass Nintendo und Sony nicht dabei sind.

Ubisoft nimmt an GDC 2021 teil Mit mehr als 20 Sprechern

0 Kommentare
Ubisoft nimmt an GDC 2021 teil

Ubisoft wird an der Game Developers Conference 2021 teilnehmen. Diese findet schon nächste Woche statt, allerdings nur digital.

Final Fantasy XVI kommt gut voran aber vielleicht nicht auf TGS 2021 Englische Sprachaufnahmen fast fertig

0 Kommentare

Während des letzten "Letter from the Producer"-Livestreams zu "Final Fantasy XIV" ist der Producer Naoki Yoshida auch kurz auf "Final Fantasy XVI" eingegangen und hat einige Details verraten (siehe Liste).

The Coalition wird neue Unreal Engine 5-Demo zeigen Auf der GDC 2021

0 Kommentare
The Coalition wird neue Unreal Engine 5-Demo zeigen

The Coalition wird die GDC 2021 zum Anlass nehmen, um eine Tech-Demo zur Unreal Engine 5 zu präsentieren. Das geschieht diesen Monat.

PAX West 2021 als physisches Event Findet im September statt

0 Kommentare
PAX West 2021 als physisches Event

Die PAX West 2021 wird in diesem Jahr wieder als physisches Event stattfinden, wie die Veranstalter bekannt gegeben haben.

Teaser-Trailer zu Starfield besteht aus Ingame-Material Es wurden keine Cinematic-Tools verwendet

0 Kommentare
Teaser-Trailer zu Starfield besteht aus Ingame-Material

Der E3-Teaser-Trailer zu "Starfield", den wir vor etwas mehr als einer Woche gesehen haben, wurde komplett ingame erstellt.

E3-Trailer zu Blind Fate: Edo no Yami Impressionen vom Action-Sidescroller

0 Kommentare
E3-Trailer zu Blind Fate: Edo no Yami

Der Publisher 101XP und der Entwickler Troglobytes Games haben dem Action-Sidescroller "Blind Fate: Edo no Yami" einen E3-Trailer mit Spielszenen spendiert. "Blind Fate: Edo no Yami" wird in diesem Jahr für PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.

Keine weiteren Switch-Spiele zum 35. Geburtstag von Zelda Gerüchte waren wohl falsch

1 Kommentare
Keine weiteren Switch-Spiele zum 35. Geburtstag von Zelda

Laut Nintendo wird es keine weitere HD-Remasters zum 35. Geburtstag von "Zelda" geben. Damit würden sich die Gerüchte als falsch herausstellen.

Rainbow Billy: The Curse of the Leviathan erscheint im Herbst E3-Trailer zum Adventure-Plattformer

0 Kommentare
Rainbow Billy: The Curse of the Leviathan erscheint im Herbst

Skybound Games veröffentlicht "Rainbow Billy: The Curse of the Leviathan", das neue Spiel des Indie-Studios ManaVoid Entertainment, im Herbst 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Der 2,5D-Adventure-Platformer mit RPG-, Kreaturensammel- und Rätsel-Elementen, ist auch im Trailer zu sehen. Bereits heute ist der Titel im Rahmen des Steam-Next-Fests als Demo spielbar.

Next-Gen-Games auch auf Xbox One spielbar Über Cloud-Technologie

0 Kommentare
Next-Gen-Games auch auf Xbox One spielbar

Einige der kommenden Next-Gen-Spiele werden auch auf der alten Xbox One laufen, allerdings über die Cloud-Technologie.

Finaler Name von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 noch nicht enthüllt Das hat einen Grund

0 Kommentare
Finaler Name von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 noch nicht enthüllt

Der Nachfolger von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird nicht "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" heißen.

E3-Interview-Video zu The Dark Pictures: House of Ashes Executive-Producer geht auf das Horrorspiel ein

0 Kommentare
E3-Interview-Video zu The Dark Pictures: House of Ashes

Bandai Namco Entertainment und Supermassive Games haben im Rahmen der E3 2021 ein Interview-Video zu "The Dark Pictures: House of Ashes" veröffentlicht, in dem der Executive-Producer Dan McDonald auf einige Aspekte des Horrorspiels und die Entwicklung eingeht. "The Dark Pictures: House of Ashes" wird am 22. Oktober 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.

Metroid Prime 4 nicht auf E3 2021 Es wird hart daran gearbeitet

0 Kommentare
Metroid Prime 4 nicht auf E3 2021

"Metroid Prime 4" hat die E3 2021 leider ausgelassen, aber laut Nintendo wird weiterhin hart an dem neuen Spiel gearbeitet.

E3-Gameplay zu No More Heroes 3 Travis Touchdown kämpft sich durch die Gegner

0 Kommentare
E3-Gameplay zu No More Heroes 3

Dank Nintendo Treehouse: Live dürfen wir uns recht ausführliche Spielszenen zum Actionspiel "No More Heroes 3" anschauen, das am 27. August 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Erste ausführliche Spielszenen zu Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp Blick auf die taktischen Schlachten

0 Kommentare
Erste ausführliche Spielszenen zu Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Nintendo Treehouse: Live hat erste ausführliche Spielszenen zum Strategiespiel "Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp" geliefert, das am 3. Dezember 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin im Gameplay-Video Über 40 Minuten aus dem Spiel

0 Kommentare
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin im Gameplay-Video

Im Rahmen von Nintendo Treehouse: Live wurden viele neue Eindrücke von "Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin" präsentiert, das am 9. Juli 2021 für PC (Steam) und Nintendo Switch erscheinen wird. Ab dem 25. Juni 2021 wird bereits eine Switch-Demo spielbar sein. Die Steam-Demo ist für den 9. Juli 2021 geplant.

WarioWare: Get It Together! in Aktion Gameplay-Video zur Ansicht

0 Kommentare
WarioWare: Get It Together! in Aktion

Im Rahmen von Nintendo Treehouse: Live wurden einige der skurrilen Mikrospiele von "WarioWare: Get It Together!" gezeigt, das am 10. September 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Gameplay-Video zu Mario Party Superstars Zahlreiche Impressionen von der E3 2021

0 Kommentare
Gameplay-Video zu Mario Party Superstars

Im Rahmen von Nintendo Treehouse: Live wurden gestern viele Spielszenen zum frisch angekündigten "Mario Party Superstars" gezeigt, das am 29. Oktober 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Man bekommt in dem Titel fünf klassische Spielbretter aus der N64-Ära und 100 Minispiele aus der gesamten Reihe geboten.

Gameplay zu Shin Megami Tensei 5 Neues Video veröffentlicht

0 Kommentare
Gameplay zu Shin Megami Tensei 5

Im Rahmen von Nintendo Treehouse: Live wurden neue Spielszenen zu "Shin Megami Tensei 5" präsentiert, das in Europa am 12. November 2021 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Umfangreiche Gameplay-Präsentation zu Metroid Dread Nintendo zeigt viele Spielszenen

0 Kommentare
Umfangreiche Gameplay-Präsentation zu Metroid Dread

Nintendo hat gestern den 2D-Ableger "Metroid Dread" enthüllt und anschließend im Rahmen von Nintendo Treehouse: Live viele Spielszenen gezeigt. Die beiden Gameplay-Videos sind hier in der News verfügbar. "Metroid Dread" wird am 8. Oktober 2021 für die Nintendo Switch erscheinen. "Geht mit Kopfgeldjägerin Samus Aran auf ein Abenteuer, bei dem sie einer tödlichen, ausserirdischen Welt entkommen muss, die von einer mechanischen Gefahr heimgesucht wird," heisst es.

E3-Trailer zu Mario Golf: Super Rush Bald für Switch erhältlich

0 Kommentare
E3-Trailer zu Mario Golf: Super Rush

Nintendo hat im Rahmen der gestrigen Direct-Show auch einen Trailer zu "Mario Golf: Super Rush" gezeigt, das am 25. Juni 2021 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Zudem ist eine umfangreiche Gameplay-Präsentation verfügbar.