MMORPG

Wo ist die Grenze zwischen sexy und sexistisch?

Neulich kam eine wirklich interessante Frage auf, welche die Rüstungen in MMORPGs angeht. Warum kommen manche Spiele mit äusserst aufreizenden Kostümen davonkommen und andere sofort an den Pranger gestellt werden.

42464

Dieser angefügte Screenshot zum Beispiel. "Guild Wars" und sein kommender Nachfolger wurden noch niefür zu viel gezeigte Haut der weiblichen Charaktere gescholten. "Aion" enthält einige der wohl gewagtesten Outfits den Genres und nur selten beschwert sich jemand darüber. Scheinbar ist dies auf die doch beträchtliche Anzahl weiblicher Spieler zurückzuführen welche ihr virtuelles Abbild in eben jene Ausrüstung stecken. "TERA" auf der anderen Seite, ist dagegen der Prügelknabe wenn es um aufreizende Outfits in MMOs geht.

Nun würde es uns interessieren wie ihr darüber denkt. Wo meint ihr liegt die Grenze zwischen dem A-OK sexy Outfit und der sexuellem Demütigung des weiblichen Geschlechts?

Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, Spiele die hauptsächlich online gespielt werden und für möglichst viele Spieler gleichzeitig ausgelegt ist. Bestes Beispiel dafür ist "World of Warcraft"

News NULL