Frostpunk im Launch-Trailer

Society-Survival-Game ab heute für PC

News Video Michael Sosinka

Das sogenannte Society-Survival-Game "Frostpunk" ist ab heute für den PC erhältlich. Die 11 Bit Studios zeigen den Launch-Trailer.

Die 11 Bit Studios haben den Launch-Trailer zu "Frostpunk" veröffentlicht, da das Society-Survival-Game heute für den PC erscheint. Die Xbox One und die PlayStation 4 werden zu einem späteren Zeitpunkt versorgt. Die Handlung des Spiels findet in einer komplett zugefrorenen Welt statt, in der die Menschen eine auf Dampf basierende Technologien nutzen, um nicht zu erfrieren. Die Gesellschaft ist in ihrer aktuellen Form ineffektiv geworden und muss sich ändern, um zu überleben. Es werden schwerwiegende moralische Entscheidungen getroffen, mit denen man leben muss. Deswegen ist "Frostpunk" keinesfalls mit Spielen wie "Sim City" zu vergleichen.

"Von This War of Mine bis zu Frostpunk gab es eine Evolution, Gameplay zu erschaffen, das die Moral eines Spielers tiefer als im ersten Titel erkundet. Wir haben nach diesem faszinierenden Bereich gesucht, in dem nichts rein gut oder böse ist und man als Spieler Entscheidungen treffen muss, basierend auf dem moralischen Rückgrat oder der Fähigkeit, die Konsequenzen vorauszusehen. Von der Entscheidung über einzelne Menschen bis hin zum Schicksal einer ganzen Gesellschaft – das war der kreativer Prozess von Frostpunk. So konnte ich beobachten, wie sich dieses Spiel zu einer Geschichte um den Preis der Macht entwickelt hat. Über die Verantwortung, ein Anführer zu sein. Das war ein herausforderndes Projekt, aber ich freue mich, heute die Premiere miterleben zu dürfen und ich möchte meinen grossen Dank und Respekt für das Team von 11 bit studios ausdrücken, die das Spiel zu dem gemacht haben, was es jetzt ist," sagt Grzegorz Miechowski, CEO bei den 11 Bit Studios. "Ich hoffe, es ist nur der Anfang einer langen Reise. Wir strotzen schon vor Ideen und Plänen, dem Spiel neue Szenarien hinzuzufügen und das Universum enorm zu erweitern."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare