Frostpunk erscheint erst Anfang 2018

Lokalisierung in mehrere Sprachen kostet Zeit

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Endzeit-Städte-Aufbauspiel "Frostpunk" wird erst Anfang 2018 auf den Markt kommen, wie die 11 Bit Studios bestätigt haben.

Die 11 Bit Studios, die man vom Survival-Management-Game "This War of Mine" kennt, haben derzeit das Städte-Aufbauspiel "Frostpunk" in der Mache, das allerdings erst Anfang 2018 auf den Markt kommen wird. Der Grund: Die Entwickler wollen das Spiel mit möglichst vielen Sprachen veröffentlichen (Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch, Französisch, Spanisch und Polnisch), um ein weltweites Publikum anzusprechen. Das kostet etwas Zeit. Ebenso sind eine Retail-Fassung und eine Collector's Edition geplant, was ebenfalls zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt.

Die Handlung des Titels findet in einer komplett zugefrorenen Welt statt, in der die Menschen eine auf Dampf basierende Technologien nutzen, um nicht zu erfrieren. Die Gesellschaft ist in ihrer aktuellen Form ineffektiv geworden und muss sich ändern, um zu überleben. Es werden schwerwiegende moralische Entscheidungen getroffen, mit denen man leben muss. Deswegen ist "Frostpunk" keinesfalls mit Spielen wie "Sim City" zu vergleichen.

Kommentare