Frostpunk: Console Edition angekündigt

Für Xbox One & PS4

News Video Michael Sosinka

Die 11 Bit Studios haben heute die Konsolen-Version "Frostpunk" angekündigt, die noch in diesem Sommer erscheinen wird.

Die 11 Bit Studios haben heute die Konsolen-Version von "Frostpunk" angekündigt, die in diesem Sommer für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. "Um die Umstellung auf Konsolen so reibungslos wie möglich zu gestalten, betreibt 11bit grössten Aufwand, das Spiel neu zu designen und die Mechaniken für Xbox One und PlayStation 4 anzupassen, insbesondere mit Hinblick auf die Steuerung. Das Entwicklerstudio hat noch einiges an Arbeit vor sich, befindet sich aber bereits auf der Zielgeraden. Das Team entwirft zum jetzigen Zeitpunkt ein intuitives Interface, dank dem sich das Gameplay auch mit einem Controller natürlich anfühlt," heisst es.

"Wir möchten das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht enthüllen, können aber schon verraten, dass das Spiel noch im Sommer erscheinen wird," so der Lead-Designer Kuba Stokalski. Die "Frostpunk: Console Edition" enthält alle bisher erschienenen kostenlosen Updates der PC-Version, inklusive des "The Fall of Winterhome"-Szenarios, zusätzlichen Optionen zur Anpassung, Schwierigkeitsgraden und Optimierungen der Balance. Darüber hinaus sind für die Zukunft weitere Content-Updates geplant.

Die Entwickler zur neuen Version: "Frostpunk: Console Edition ist ein Survival-Aufbau-Spiel, in dem Hitze gleichbedeutend ist mit Überleben und jede Entscheidung zu einem Preis getroffen wird. Mit komplexem strategischem Gameplay, anspruchsvollen Herausforderungen und ausgefeilter Story erscheint Frostpunks unvergleichliches Survival-Gameplay nun auch für Konsolen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare