11 Bit Studios kündigen Frostpunk an

Von den Machern von This War of Mine

Die Macher von "This War of Mine" haben mit "Frostpunk" ein neues Spiel angekündigt, das sich mit Moral und schwierigen Entscheidungen befassen wird.

Die 11 Bit Studios, die man vom Survival-Management-Game "This War of Mine" kennt, haben "Frostpunk" angekündigt. Die Handlung des Titels findet in einer komplett zugefrorenen Welt statt, in der die Menschen eine auf Dampf basierende Technologien nutzen, um nicht zu erfrieren. Die Gesellschaft ist in ihrer aktuellen Form ineffektiv geworden und muss sich ändern, um zu überleben.

Aber was heisst das? Was bedeutet Kultur, wenn die Moral dem Überleben und der Existenz im Weg steht? Wie ihr seht, behandelt "Frostpunk" erneut ein schweres Thema, bei dem sich viel um die Moral drehen wird. Leider sind noch nicht viele Infos bekannt. Weitere Details sollen bald folgen und der Release ist für 2017 geplant. Plattformen wurden nicht genannt, aber immerhin steht ein erster Trailer zur Ansicht bereit.

News Michael Sosinka