Frostpunk 2 angekündigt!

Nachfolger des postapokalyptischen Survival-Aufbauspiels

News Video Roger

11 bit studios haben "Frostpunk 2" enthüllt, den Nachfolger des erfolgreichen postapokalyptischen Survival-Aufbauspiels von 2018. In "Frostpunk 2" führt ihr eine an Ressourcenknappheit leidende Metropole in einer Eiswüste an, wo die letzten Überreste der Menschheit ums Überleben kämpfen. Dabei müsst ihr weitreichende gesellschaftspolitische Entscheidungen treffen und mit deren Konsequenzen leben.

"Frostpunk 2" wird dabei weitaus umfangreicher als sein Vorgänger und beschäftigt sich mit tiefgehenden Aspekten des Überlebenskampfes: Nach dem Übergang vom Kohle- zum Ölzeitalter muss die neue Gesellschaft beweisen, ob sie in der Lage ist, sich anzupassen und den zentralen Konflikt zwischen dem Menschen und seiner eigenen Natur zu bewältigen.

Das Team ist seit Entwicklung des ersten Teils immer weitergewachsen und besteht nun aus fast 70 Mitgliedern, was bedeutet, dass das Sequel weitaus umfangreicher sein wird. „

Dank der zusätzlichen Mitarbeiter ist es uns möglich, alle Aspekte des Spiels zu verbessern, von der Grösse, über die Qualität bis hin zum Gameplay. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mehr als nur ein simples Sequel zu entwickeln. Wir möchten den Spielern ein Erlebnis bieten, das weit über das des Originals hinausgeht”

Jakub Stokalski, Co-Director von "Frostpunk 2"

Zur Feier der Ankündigung ist der preisgekrönte erste Teil der Reihe vom 12. bis zum 16. August kostenlos auf Steam spielbar.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare