Termin für Fox n Forests

Video zeigt Retro-Optik

News Release-Termin Michael Sosinka

Der 2D-Plattformer "Fox n Forests" hat einen Release-Termin bekommen. Ausserdem wurde ein Video mit Retro-Gameplay veröffentlicht.

EuroVideo und Bonus Level Entertainment haben bekannt gegeben, dass der 2D-Plattformer "Fox n Forests" am 17. Mai 2018 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Switch erscheinen wird. Das neue Gameplay-Video zeigt die schicke Retro-Optik, die von SNES-Spielen inspiriert wurde.

Zu dem Spiel heisst es: "Fox n Forests ist ein 2D Action Jump’n’Run mit RPG- und Puzzle-Elementen bei dem man nahtlos zwischen den Jahreszeiten hin und her wechseln kann. Die Entwickler haben sich von erfolgreichen und legendären Titeln, wie Ghouls ’n Ghosts, Wonder Boy in Monster World, ActRaiser 2 und Serien wie Castlevania und Zelda zu dem 2D-Jump’n’Run inspirieren lassen. Dabei wird Retro-Charme mit modernem Game-Design kombiniert: Präzises, anspruchsvolles, aber zugängliches Gameplay sowie 16-Bit-Grafik und ein Chiptune-Soundtrack machen Fox n Forests herausfordernd, unkompliziert und charmant."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare