Forza Motorsport 7 ist 95 GB gross

Nur 45 GB auf Disc

Michael Sosinka

"Forza Motorsport 7" für die Xbox One wiegt satte 95 GB, wobei sich nur 45 GB auf der Blu-Ray befinden. Der Rest muss heruntergeladen werden.

Die Turn 10 Studios haben bekannt gegeben, dass "Forza Motorsport 7" aufgrund des riesigen Umfangs auf der Xbox One satte 95 GB gross sein wird, zumindest zum Launch. Es werden immerhin noch Updates und zusätzliche Inhalte dazukommen. Leider befinden sich nur 45 GB auf der Blu-Ray. Der Rest muss bei der Installation heruntergeladen werden.

Laut den Entwicklern kann man "Forza Motorsport 7" zwar nur mit der Disc spielen, aber dann fehlen diverse Inhalte. Die volle Erfahrung mit weiteren Events und mehr ist somit leider nicht verfügbar. Es ist also sehr ratsam, den Download über sich ergehen zu lassen.

Ausserdem wurde verraten, dass einige Features, wie das Auktionshaus, die Forzathon-Events und die Ligen, nicht sofort zum Launch des Spiels verfügbar sein werden. "Forza Motorsport 7" soll ohnehin kontinuierlich mit neuen Funktionen versorgt werden. In den 95 GB sind übrigens nicht die 4K-Assets für die Xbox One X enthalten. Ein passendes Update wird am 7. November 2017 veröffentlicht.

Die normale Version von "Forza Motorsport 7" wird am 3. Oktober 2017 für den PC und die Xbox One erscheinen. Käufer der "Ultimate Edition" können bereits ab dem 29. September 2017 spielen. Die Demo wird hingegen am 19. September 2017 veröffentlicht. Auf der offiziellen Seite findet man ansonsten noch die Liste mit den Achievements.