Forza Motorsport 7 ist auf Xbox One X 100 GB gross

4K-Assets brauchen viel Platz, aber auf normaler Xbox One ist es weniger

News Michael Sosinka

Wer "Forza Motorsport 7" auf der Xbox One X spielen wird, braucht eine zirka 100 GB grosse Installation. Auf der normalen Xbox One wird das weniger sein.

Screenshot

Wie Microsoft schon auf der E3 2017 bestätigt hat, wird "Forza Motorsport 7" satte 100 GB wiegen. Das gilt allerdings nur, wenn die 4K-Assets für die Xbox One X heruntergeladen werden. Auf der normalen Xbox One bzw. Xbox One S ist das nicht nötig, weswegen weniger Platz gebraucht wird. Eine genaue Zahl wurde nicht genannt.

Das Spiel erkennt also, welche Assets heruntergeladen werden müssen. Wer einen 1080p-Fernseher und die Xbox One X hat, wird jedoch weiterhin die 4K-Dateien bekommen. Ob das bei PCs, die keine 4K-Auflösung darstellen können, ähnlich gehandhabt wird, ist unbekannt. "Forza Motorsport 7" wird am 3. Oktober 2017 für den PC (Windows 10) und die Xbox One erscheinen.

Quelle: stevivor.com

Kommentare