Forza Horizon 5 offiziell enthüllt

Trailer, Gameplay & Infos zum Mexiko-Setting

Microsoft und Playground Games haben "Forza Horizon 5" angekündigt, das am 9. November 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird (auch im Xbox-Game-Pass). Trailer und Gameplay-Video zeigen das neue Setting in Mexiko sowie die verschiedenen Features.

"Heute haben wir beim Xbox & Bethesda Games Showcase gezeigt, dass Forza Horizon 5 in der Next-Gen angekommen ist. In Forza Horizon 5 rast du in Hunderten der besten Autos der Welt durch das atemberaubende schöne Mexiko und erlebst ein Land voller Kontraste und schöner Landschaften. Entdecke lebendige Wüsten, üppige Dschungel, historische Städte, versteckte Ruinen, unberührte Strände, riesige Canyons und einen hoch aufragenden, schneebedeckten Vulkan - den höchsten Punkt, der jemals in einem Horizon-Spiel erreicht wurde," so Microsoft.

Dreh voll auf in einer brandneuen Kampagne

  • Mache Dich bereit auf eine Kampagne voller Herausforderungen und Aktivitäten, für die du Forza Horizon so liebst. Triff neue Charaktere und bestimm den Verlauf der Horizon-Story-Missionen. Und während du schon dabei bist, musst Du Dich mit atemberaubenden Wetterereignissen wie gewaltigen Staubstürmen und intensiven Tropenstürmen herumkämpfen. Denn Mexikos einzigartige, dynamische Jahreszeiten verändern die Spielwelt jede Woche anders. Keine zwei Jahreszeiten werden jemals gleich sein!
  • Schliesse Dich mit anderen Spieler/innen zusammen und betritt die Horizon Arcade für eine Reihe von lustigen, überdrehten Challenges, die Dich und Deine Freund/innen bestimmt bei Laune halten. Triff ausserdem neue Freund/innen in Horizon Open und Tours und teile Deine Kreationen mit der neuen Community-Geschenkfreigabe.

Angetrieben von der Power der Xbox Series X|S

  • In Forza Horizon 5 konnten wir erstmals besonders leistungsstarke, brandneue grafische Features der neusten Generation verwenden. Erlebe weitläufige Ausblicke und suche den Horizont ab, um zu sehen, welches Abenteuer vor Dir liegt. Achte auf die vielen Details in der Welt, die wir mit verblüffendem Realismus rendern konnten, bis hin zu den kleinsten Details wie Lichtstrahlen, die durch jede Nadel eines Cholla-Kaktus leuchten.
  • Für den Himmel haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir haben echte mexikanische HDR-Himmelsaufnahmen hergenommen, um die Welt so natürlich wie möglich zu beleuchten. Du wirst das Gefühl haben, selbst dort zu sein. Und dank der Xbox Series X|S nutzen wir in Forzavista zum ersten Mal Raytracing, um die Autos noch realistischer aussehen zu lassen.
  • In der Demo ist der Mercedes-AMG Project ONE zu sehen. Der Mercedes-AMG Project ONE erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h und überträgt die neueste und effizienteste Hybridtechnologie der Formel 1 erstmals fast eins zu eins von der Rennstrecke auf die Strasse. Schon bald werden wir weitere Informationen und Inhalte über den Mercedes-AMG Project ONE teilen, bevor du ihn diesen November in Forza Horizon 5 selbst erleben kannst.

Michael Sosinka News