Neues Entwickler-Video zu Forza Horizon 5

Das grösste & vielfältigste Spiel der Serie

"Forza Horizon 5", das im neuen Video zu sehen ist, soll der grösste und auch abwechslungsreichste Ableger der Serie werden.

Am gestrigen Abend fand eine Entwickler-Präsentation von "Forza Horizon 5" im Livestream statt, die hier im Video nachverfolgt werden kann. Am Ende sieht man einen interessanten Zusammenschnitt von Gameplay-Szenen. Darüber hinaus wird versprochen, dass "Forza Horizon 5" das grösste und vielfältigste Spiel der Serie sein wird.

"Schon zu Beginn der Entwicklung wussten wir, dass wir das grösste Horizon aller Zeiten machen wollten," so der Creative Director Mike Brown, der aber klarstellt, dass es nicht nur um die Erweiterung des Umfangs geht. "Es muss also auch das vielfältigste und kontrastreichste Horizon aller Zeiten werden."

Die Vielfalt und Abwechslung soll sich jedoch nicht nur auf die Spielwelt beziehen, sondern auch auf die Auswahl der verschiedenen Fahrzeuge. "Vielfalt der Autos, Vielfalt des Gameplays, Vielfalt der Fahrerlebnisse; es ist eine Welt voller Dinge, die man sehen und tun kann," heisst es.

"Das ist der erste Punkt, der uns zu der Überlegung brachte: Nun, man gibt den Leuten einen Mehrwert, indem man ihnen eine grössere und vielfältigere Welt zum Erkunden gibt. Das war, glaube ich, der allererste Punkt, an dem wir wussten, dass Forza Horizon 5 einfach ein grösseres Spiel sein musste. Wir wollten, dass es ein vielfältiges Spiel ist. Wir wollten auch, dass es ein Spiel ist, das Erkundung wirklich belohnt. Also ist es jetzt eine Welt, in der es einfach viel mehr zu finden gibt," sagt Mike Brown. "Forza Horizon 5" wird am 9. November 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Michael Sosinka News