Forza Horizon 5: Neue Informationen zur Spielerbasis

Sie ist weiter angewachsen

"Forza Horizon 5" eilt weiter von Rekord zu Rekord: Hatte man bereits zum Launch aufgrund der Early-Access-Verfügbarkeit die Millionenmarke geknackt, waren es am Ende des ersten Tages bereits 4,5 Millionen Spieler. Diese Zahl wuchs kurz darauf auf über sechs Millionen an. Doch das war immer noch nicht das Ende des Erfolgs, wie neue Zahlen von Microsoft und Playground Games jetzt belegen.

Screenshot

So vermeldet man nun bei Twitter, dass mehr als zehn Millionen Spieler "Forza Horizon 5" alleine in der Launchwoche konsumiert haben. Damit ist das Open-World-Rennspiel zum diesbezüglich erfolgreichsten Titel in der Xbox-Geschichte avanciert.

Diese Zahl verteilt sich natürlich auf die verfügbaren Plattformen, also Xbox One, Xbox Series X, PC und Cloud. Es wäre vielleicht noch spannend zu erfahren, auf welcher davon "Forza Horizon 5" am erfolgreichsten war, denn das wissen wir bisher leider immer noch nicht. Ein Teilaspekt dieser tollen Zahlen dürfte auch die Verfügbarkeit per Xbox Game Pass sein, denn die hat auch schon weitaus kleineren Titeln zu größerer Beliebtheit verholfen.

"Forza Horizon 5" wurde am 9. November veröffentlicht.

sebastian.essner News