Forza Horizon 5: Weiterer Rekord zum Launch

Die Millionenmarke war erst der Anfang

Nachdem wir gestern bereits vermelden konnten, dass "Forza Horizon 5" aufgrund der Verfügbarkeit im Early Access schon vor dem eigentlichen Launch die Millionenmarke knacken konnte, gibt es jetzt neue Zahlen - und diese lassen die gestrige Meldung irgendwie ziemlich alt aussehen.

Screenshot

So hat Phil Spencer, der ja seit mehreren Jahren schon so etwas wie das offizielle Gesicht der Xbox ist, in einem Tweet verraten, dass "Forza Horizon 5" zum Launch über 4,5 Millionen Spieler angelockt hat. Diese verteilen sich natürlich über alle verfügbaren Plattformen, also Xbox One, Xbox Series X, PC und Cloud. Wenig überraschend haben wir es hier mit dem erfolgreichsten Launch in der Geschichte derr Xbox Game Studios zu tun.

Da sich ein Vergleich mit dem Vorgänger, also "Forza Horizon 4", anbietet, hier gleich die Zahlen: "Forza Horizon 5" hat, so Phil Spencer, in etwa den dreifachen Andrang generiert. Dazu dürfte auch dessen Verfügbarkeit per Xbox Game Pass beigetragen haben. Den Abodienst gab es 2018 natürlich auch schon, aber er hatte längst noch nicht soviele Abonnenten.

sebastian.essner News