Forza Horizon 3 mit Porsche?

Ein verschwommener Hinweis

Wird man in "Forza Horizon 3" in einen Porsche einsteigen dürfen? Ja, vielleicht. Der Hinweis ist aber ziemlich verschwommen.

Werden die Wagen von Porsche in "Forza Horizon 3" von Anfang an zur Verfügung stehen? Das könnte durchaus passieren, denn ein sehr aufmerksamer Fan hat vielleicht entdeckt, dass während einer E3-Präsentation ganz kurz ein Porsche GT3 RS 4.0 durch das Bild gefahren ist. Zumindest könnte es ein Porsche sein, denn das Auto ist nicht gut zu erkennen. Schaut euch die Sequenz ab Minuten 2:12 im hier eingefügten Video an.

Erhält Microsoft also wieder eine Sub-Lizenz von Electronic Arts? Denn in den letzten Jahren hatten EA und Porsche ein exklusives Abkommen. Möglicherweise ist der Vertrag allerdings wieder ausgelaufen und nun darf jedes Studio die Wagen von Porsche lizenzieren. "Assetto Corsa" bekommt beispielsweise ebenfalls Porsche-Inhalte. "Forza Horizon 3" wird am 27. September 2016 für die Xbox One und Windows 10 erscheinen.

News Michael Sosinka