Forza Horizon 2

Auf der Xbox 360 mit kleinerer Spielwelt

Das Rennspiel "Forza Horizon 2" wird auf der Xbox 360 etwas weniger bieten als auf der Xbox One. Die Spielwelt ist kleiner, es gibt kein Wettersystem, die Drivatars fehlen und man muss mit weniger Autos zurechtkommen.

ScreenshotDas Rennspiel "Forza Horizon 2" wird neben der Xbox One ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen, aber die Last-Gen-Version des Rennspiels wird einige Abstriche hinnehmen müssen, wie Microsoft bestätigt hat. Die Xbox 360-Umsetzung wird in 720p und mit 30 FPS laufen, während das dynamische Wettersystem gestrichen wurde. Immerhin bleibt der Tag-Nach-Zyklus, denn der ist zum Glück weiterhin enthalten. Die Drivatars stehen hingegen nur Spielern auf der Xbox One zur Verfügung.

Die Spielwelt fällt auf der Xbox 360 ebenfalls kleiner aus als auf der Xbox One, auch wenn man immer noch im Südeuropa unterwegs ist. Auf der Xbox 360 ist das Areal nur zweimal so groß wie im ersten "Forza Horizon". Auf der Xbox One ist die Spielwelt dreimal so groß. Darüber hinaus wird der Fuhrpark kleiner ausfallen, aber es sollen dennoch mehr als 200 Wagen vorhanden sein.

Oben seht ihr übrigens einen Screenshot aus der Xbox 360-Fassung. "Forza Horizon 2" wird am 30. September 2014 für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen.

Im Herbst 2014 kommt der neue Ableger für Xbox One und Xbox 360.

News Michael Sosinka