Find ich toll

Ich muss sagen, eure Liste mit den Spielen für 2009 find ich jeden Tag besser, vor allem, dass ihr die Spiele so ausführlich vorstellt. Gerade dieses Operation Flashpoint 2 kannte ich bislang noch überhaupt nicht, aber ist das nicht eher ein Geheimtipp, denke da gibt es andere Spiele die eher als bestes Spiel 2009 gelten würden.

25. Dez 2008 / 19:17 Beitrag melden NULL / Thema: Find ich toll

25. Dez 2008

Hi, danke für das Lob.

Kurz zur Info. Wir haben lange überlegt, welche Spiele wir in die Liste aufnehmen. Sollen wir nur Games nehmen die in den Verkaufscharts garantiert ganz oben sind oder auch durch neue Features von der Masse abheben.

Für letztere Option haben wir uns dann entschieden, deshalb finden sich in der Liste auch Games, die nicht unbedingt einem Hype erlegen sind sondern mehr durch Innovationen glänzen. Selbst wenn diese nachher in den Charts nicht ganz oben stehen dürften sie nach unseren Erwartungen dennoch eines der besten Games des nächsten Jahres sein.

Splinter Cell war dabei eine schwere Entscheidung, da es eigentlich auch nur ein Sequel ist. Aber aufgrund seines überarbeiteten Gameplays, welches komplett neue Elemente beinhalten soll haben wir es in die Liste aufgenommen. Das aktuelle Flashpoint 2 ist ganz klar nur ein Tipp für Fans des Genre. Aufgrund der Besonderheiten des Spieles war es für uns eben ein absoluter Tipp für das kommende Jahr.

Wenn ihr Interesse habt können wir gerne nach dem Ende der Top 10 auch noch einige andere Games hier präsentieren, welche die 10er Liste nur knapp verfehlt haben.

25. Dez 2008 / 23:11 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Find ich toll

Jo ist ne Klasse Idee - Von Flashpoint 2 hatte ich vorher auch noch nichts gehört. Aber beim neuen Splinter Cell glaub ich noch nicht so recht an einen Release.

25. Dez 2008 / 21:17 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Find ich toll