Wird eine bevorstehende Preisreduktion der PlayStation 3 den Vorsprung gegenüber Microsoft verkürzen?

28 Millionen Konsolen hat Microsoft bereits in den Haushalten plaziert. Sony hingegen nur 20 Millionen. Wobei die Xbox360-Konsole ein Jahr vorher erschienen ist. Was denkt Ihr? Werdet Ihr bei einer Preisreduzierung zuschlagen oder weiterhin Euren Konsolen treu bleiben?

Eure Meinung interessiert uns.

07. Jan 2009 / 13:40 NULL / Thema: Wird eine bevorstehende...

07. Feb 2009

Hä Amiga? Hö Threadtitel? Hä?

Amiga ist lässt mein Herz immer noch höher schlagen. Das waren noch gute Games unterwegs aber das Discwechseln hat damals schon gestört.

07. Feb 2009 / 11:08 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

06. Feb 2009

Na, da haben wir wohl einen Amiga-Fanboy entlarvt!
Nun aber immerhin warst du auf der richtigen Seite ... (vermiss meinen kleinen Amiga 3000T ...)
Das waren noch Zeiten ;-) 

06. Feb 2009 / 13:23 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

Amiga war eindeutig besser :)

06. Feb 2009 / 12:15 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

Die Diskussion erinnert mich einfach an den Streit vor bald 20 Jahren ... was ist besser Atari oder Amiga ... am Schluss haben beide verloren.

Beide oder besser alle drei Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile.

06. Feb 2009 / 09:45 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

09. Jan 2009

Björn hat folgendes geschrieben:

Das geilste wäre es doch eh, wenn man mit allen Systemen, PC, Xbox 360 und PlayStation 3 untereinander spielen könnte. Technisch sollte das kein grosses Problem sein, hier liegt die Hürde dann letztendlich doch bei den Firmen - und zwar allen.

Jap das wäre mal was. Ein paar Anläufe dahin gab es ja schon mal. So konnten "Shadowrun" PC und Xbox 360 Spieler zusammenspielen. Final Fantasy XI ist ebenfalls Plattformübergreifend. Da können sogar PS2, PC und Xbox 360 Spieler zusammenspielen. Bei "Universe at War" ging das glaub ich auch, da bin ich mir aber nicht so sicher. Aber bevor PS3 und Xbox 360 zusammen laufen, werden aber sicherlich noch viele Sterne sterben...

Problem ist das PC Spieler gerade bei Shootern natürlich einen enormen Vorteil haben:)

09. Jan 2009 / 10:11 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

Genau das meine ich zum Teil. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, beides Obst aber zum Teil grundsätzliche Ansätze. Beide Konsolen haben, wie schon gesagt, Vor- und Nachteile.

Mit der PS3 kann ich Blu-Ray Filme schauen, bei der Xbox 360 ist der Online-Service besser, aber teils kostenpflichtig. Die PS3 ist leiser, die Xbox 360 günstiger. Die Xbox 360 hat mit dem Red Ring ein dickes Hardwareproblem, die PS3 Entwickler kommen mit der Firmware nur langsam voran......

Ich könnte diese Liste jetzt wohl noch eine Stunde weiter führen, aber bringt das irgendwas, nö. Ist genauso, wenn man mal die verkauften Konsolen durch den Zeitrahmen in denen sie erhältlich sind teilt würde das Ergebnis wohl lauten, dass sich die PS3 besser verkauft, weil mehr Exemplare pro Monat verkauft wurden.

Letztendlich sind beide Systeme sehr sehr gut, was aber wirklich zählt ist die Qualität der Spiele. Dort steht ausser Frage, dass die Xbox 360 derzeit ganz klar die Nase vorn hat, die PS3 holt aber (wenn auch langsam) auf. Hier hat die Microsoft Konsole definitiv Vorteile, da sie näher am PC ist und die Entwickler mit der Technik dementsprechend besser vertraut sind. Dieser Vorsprung wird sich in den nächsten 1-2 Jahren aber mit Sicherheit aufheben und beide Systeme - Mehr oder weniger - miteinander gemeinsam Co-Existieren.

Das geilste wäre es doch eh, wenn man mit allen Systemen, PC, Xbox 360 und PlayStation 3 untereinander spielen könnte. Technisch sollte das kein grosses Problem sein, hier liegt die Hürde dann letztendlich doch bei den Firmen - und zwar allen.

09. Jan 2009 / 08:15 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

08. Jan 2009

Jap Xbox Live ist schon das beste was es an Online Service gibt, aber mit Home kann man es nicht wirklich vergleichen, da home ja mehr ein Virtueller Spielplatz ist. Ist ja mehr so wie Second Life und ich denke das Home nach und nach immer mehr interessenten zieht, sobald der Service ausgereift ist (in 2 Jahren oder so^^)

08. Jan 2009 / 19:52 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

Die Xbox360 liegt alleine schon so weit vorne weil Xbox-Live einfach Hand und Fuss hat. Ich kann das PlayStation-Home leider nicht beurteilen, aber das was man liest ist ja nicht sonderlich berauschend.

08. Jan 2009 / 11:45 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

Jap, ist wirklich schlimm was zur Zeit durch die Newspresse geht. Selbst die "objektiven" Journalisten schlagen sich nun immer auf eine Seite und schreiben provokative News. Microsoft und Sony tragen selbst nicht wirklich was zu bei, es sind allein die Fanboys:)

@ topic:

Also ich denke schon das die PS3 nach einer Preissenkung einen ordentlichen Schub bekommen wird, vor allem da die exklusivtitel in 2009 wirklich rocken. Aber der Preis müsste schon auf unter 300 € fallen, damit es interessant wäre. Aber wenn ich nicht schon eine PS3 hätte, würde ich mir dieses Jahr sicher eine holen, da die Titel einfach sehr interessant sind. Ansonsten bleib ich allerdings auch bei der Xbox:)

08. Jan 2009 / 11:11 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

Ganz ehrlich, dieses ganze Diskutieren um das Ende oder den Durchbruch der PS3 geht mir inzwischen ein wenig auf die Nerven. Ich denke dass beide Konsolen ihre Fans und auch ihre Daseins-Berechtigung haben. Der eine findet die Xbox 360 besser, der andere die PlayStation 3.

Beide Konsolen haben ihre Stärken und ebenso ihre Schwächen. Die erfolgreichste Next-Gen Konsole derzeit ist und bleibt die Wii und dennoch wird ständig nur über 360 und PS3 gesprochen.

08. Jan 2009 / 00:03 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

07. Jan 2009

Eine chance gäbe es aber von mir nicht ich bleib bei meiner Xbox 360

07. Jan 2009 / 22:04 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...

nö... schlicht und einfach.

Meie Xbox Elite glänzt seit Weihnachten im TV-Möbel und sie wird allein bleiben :)

Für mich hat die Xbox einfach noch mehr zu bieten...

07. Jan 2009 / 21:16 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Wird eine bevorstehende...