Die Frage wäre "wofür"?

Ist eigentlich eine nette Idee. Wobei mir kein Spiel einfallen würde, welches auf diese Weise reizvoll wäre. Weder RTS noch Ego Shooter kann ich mir damit so recht vorstellen. Habe Mario Galaxy auf der Wii ziemlich gerne gespielt. Die Steuerung ist ohne Frage super. Aber gerade am PC denke ich, das einfach die Software fehlt einen solchen Controller wirklich zu brauchen. Selbst Mario Galaxy wäre mit Pad relativ gut machbar gewesen. Abgesehen vielleicht von manchen Sachen.

02. Jun 2008 / 14:39 Beitrag melden NULL / Thema: Die Frage wäre "wofür"?

03. Jun 2008

Ich denke wenn das Gerät draussen ist und vielleicht ein paar günstigte Games mitgeliefert werden wird es schon einige Entwickler geben, die dafür Games rausbringen. Am PC müssen schliesslich keine Lizenzgebühren oder sonstige Auflagen erfüllt werden, wie für Konsolen. Was gerade kleineren, unabhängigen Entwickler-Studios Vorteile bringt und mit Steam z.B. gibt es auch eine geeignete Plattform für den Vertrieb (auch wenn Valve da mit Sicherheit wieder mitverdient).

03. Jun 2008 / 09:04 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Frage wäre "wofür"?

02. Jun 2008

Hmm. Ein Shooter würde noch halbwegs Sinn machen. Hat bei Umbrella Company ja auch gut funktioniert. Davon wäre eine Umsetzung natürlich nett. Glaube trotzdem das die meisten eher auf Maus+Tastatur setzen würden, weil es im Grunde einfacher ist. (bzw nicht so anstrengend)

02. Jun 2008 / 18:51 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Die Frage wäre "wofür"?

Naja, da müssten dann halt spezielle Games für rauskommen, es gibt aber z.B. einen Half-Life 2 Mod für den Wii-Controller über USB. Leider hab ihn nicht nicht auf meinem Laptop zum Laufen bekommen.

02. Jun 2008 / 16:25 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Die Frage wäre "wofür"?