Neues Windows

Ich hoffe Microsoft bekommt es hin, das nächste Windows wirklich mal schmal und als vernünftige Basis für Games hinzubekommen. Es ist schon doof, dass für Spiele immer das Grundsystem mit X- Byte an Speicher und Y-Prozent an CPU-Power im Hintergrund läuft, heute bei Mehrkern-Prozessoren vielleicht nicht mehr ganz so tragisch aber dennoch störend. Kein Wunder, dass die Konsolen mit eigentlich weniger Power da immer gleichwertige oder manchmal bessere Spiele hinbekommen, denn da hängt ja nur ein Minimum an Basis-System hinter und die Games können die volle Leistung der Hardware für sich beanspruchen.

Also Microsoft, was ich mir wünsche ist ein kleiner Basis-Kern, mit Modulen für Abwärtskompatiblität die nur bei Bedarf geladen werden, statt wie bislang ein Mega-Kern mit tausenden Features, damit auch alte Programme laufen.

16. Mär 2008 / 12:19 Beitrag melden Björn / Thema: Neues Windows

17. Mär 2008

Momentan spiele ich komischerweise auch lieber mit Konsolen & Handhelds. So schnell brauchen sie eigentlich kein neues Windows veröffentlichen. Sollen lieber mal ein Service Pack zur Leistungsoptimierung für Vista austüfteln. Der PC als Spieleplattform ist mir zumindest auch wichtig.

17. Mär 2008 / 23:37 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Neues Windows

16. Mär 2008

Und ich hoffe das es dann ein reines 64 Bit System ist so das auch wirklich alles ebenso dafür ausgelegt ist und keiner mehr 64 Bit Treiber verweigert^^ 

16. Mär 2008 / 13:25 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Neues Windows