RE: Titel-Empfehlungen für PS2-Neulinge?

Rollenspiele. Mir persönlich sehr gut gefallen hat Star Ocean 3. Kann allerdings ab CD2 sehr schwer werden wenn man nicht "craftet". Frisch erschienen wären z.B. Persona 3 oder Odin Sphere. Sollen beide sehr gut sein. Persona richtet sich vor allem an Anime Fans. Im Bereich Old School wäre Dragon Quest 8 sehr zu empfehlen. Shin Megami Tensei eigentlich auch, ist aber recht schwer. Final Fantasy X war auch schön. Von FFX-2 würde ich eher abraten - gefiel mir gar nicht. FFXII ist auch recht umstritten. Genau so die Xenosaga Episoden. Solltet ihr einen Umbau in Erwägung ziehen ist Suikoden3 Pflicht. ;)
Über die beiden Castlevania könnte man auch streiten. Gute Mischung aus Action-Adventure und RPG. Technisch eher naja, dafür sehr gute Soundtracks und das Gameplay ist ganz ordentlich, allerdings nichts im Vergleich zu den 2D Teilen.  

@Björn: Wenn SFIV erscheint werd ich mal den Xboxlive Account wieder auf Gold upgraden. gg

09. Mär 2008 / 20:01 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...