Windows Vista Service Pack 1 RC

Der Releasekandidat des Service Packs 1 für Vista ist nun für jedermann zu haben.

Download bei Microsoft: 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=be34577a-e925-48fb-9d6d-50fe9461f808&DisplayLang=de 

Vor der Installation bitte die Beta des SP1 deinstallieren falls installiert.

12. Dez 2007 / 12:41 Beitrag melden NULL / Thema: Windows Vista Service Pack...

12. Dez 2007

Ich muss mir erstmal Vista kaufen:) bin immer noch mit XP unterwegs - Aber denke mal im Januar wird es so weit sein.

12. Dez 2007 / 19:17 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Windows Vista Service...

Es gibt schon viele Neuerungen, eben als Patchansammlung...

die Liste gibts als Download und sie ist soweit ich mich grob erinnere mindestens 75 Seiten lang! 

einige Features, wie etwa dx 10.1 oder die Mediacenterkomponenten, sind noch nicht integriert im RC aber kommen mit der Final im Januar 08 (denke dies wird der Monat sein)

Ich werde es heute Abend installieren und mal meine Erfahrung dazu posten, wenn mir noch Zeit bleibt weil ich da einen gewissen Artikel mit 5000-10000 Zeichen schreiben muss als Bewerbungsanlage ;) =) 

12. Dez 2007 / 14:59 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Windows Vista Service...

Da aber keine wirklichen neuen Funktionen hinzugefügt werden, sondern nur Updates würd ich auf Produktiv-Rechnern (also die, die man ständig nutzen muss) warten bis der endgültige Release draussen ist.

Es wird ja nur ne neue IE7-Version hinzugefügt (Sicherheitslücke geschlossen), Patches eingespielt und die Schnittstelle zur Suche geändert, damit man z.B. die Google Desktop-Suche direkt ins System installieren kann.

Ich hab es jedenfalls nicht eilig mit diesem Service Pack. 

12. Dez 2007 / 14:25 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Windows Vista Service...