Email Standards Project

Auch wenn dies nur zum Teil zum Thema Games gehört möchte ich hier einmal kurz einen Link setzen um das Projekt zu unterstützen.

http://www.email-standards.org/ 

widmet sich dem Problem, dass HTML Mails in verschiedenen E-Mail Programmen immer extrem unterschiedlich aussehen können. Gerade das neue Outlook 2007 ist ein akutes Sorgenkind. Während immer mehr Benutzer E-Mails im HTML-Format bevorzugen, da diese optisch besser aussehen geht die Unterstützung von Standards durch die E-Mail Clients teilweise sogar zurück.

HTML bzw. Newsletter-Programmierern wird das Leben dadurch unnötig erschwert, da diese sich an keinerlei Standard orientieren und einfach nur hoffen können, dass die HTML-Mail auch lesbar beim Empfänger ankommt. Das Projekt versucht ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen und ist deshalb nach meiner persönlichen Ansicht Wert unterstützt zu werden.

20. Dez 2007 / 14:57 Beitrag melden Björn / Thema: Email Standards Project

29. Mai 2014

finde es wäre auch cool, wenn man ein Projekt startet wo Users Sicher und einfach Private Emails schreiben können ohne das sie von Google usw gelesen werden. Ich weiss es gibt schon solche Projekte aber die meisten sind umständlich und nicht einfach zu bedienen.  Toll wäre auch wenn man Leute davon überzeugen könnte weniger mit Google zu tun.  Hast du folgenden Artikel schon gelesen? Erschreckend.

29. Mai 2014 / 10:51 Beitrag melden mister / Thema: RE: Email Standards Project