Was man in Spielen nicht machen sollte

Hier möchte ich lustige, peinlich aber auch total verrückte Erlebnisse in Games festhalten, die mir und euch während der einen oder anderen Session so passiert sind.

Ich fange mal an:

Ganz aktuell: Crysis, da ich gerne die zusätzlichen Maustasten nutze habe ich natürlich gleich die Belegung des Spieles umkonfiguriert. Dabei hab ich die Taste für das Werfen von Granaten auf eine der Maustasten gelegt. Leider auf dieselbe Taste, mit der ich in den Battlefield Spielen immer in die Fahrzeuge steige. Naja, ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist als ich in einen Jeep steigen wollte, ich hab die Autosave-Funktion des Spieles plötzlich angebetet :)

24. Nov 2007 / 09:50 Beitrag melden Björn / Thema: Was man in Spielen nicht...

24. Nov 2007

Das nachfolgende Ereignis ist bereits einige Jahre her. Damals gab es einen der ersten 3D Shooter und jeder war verrückt auf das Teil. Es kam nicht selten vor das ganze Büronetzwerke lahmgelegt wurden und auch ich hatte mit Freunden am Wochende eine der ersten LAN Partys überhaupt. Man quetschte sich also mit sechs Leuten inkl. PCs mit seinen 14" bis 15" Monitoren in mein Jugendzimmer und versuchte das Netzwerk zum Laufen zu bekommen, was damals noch alles andere als einfach war.

Letztendlich lief dann irgendwann alles und wir legten los. Da wir natürlich nicht alle an den Schreibtisch passten verteilten wir Jungs uns auf Sessel, Couch und sonstige Sitzflächen. Ich selbst hab es mir in meinem TV-Sessel bequem gemacht. Das war allerdings ein Fehler wie sich später heraus stelle. Denn während wir so um die Ecken schlichen waren im Deathmatch irgendwann nur noch ich und ein Kumpel übrig und wir haben es wirklich geschafft zigmal aneinander vorbei zu laufen, wollten grad das Level beenden als er um die Ecke kam. Ich habe mich dabei so erschrocken, dass ich mitsamt meinem Sessel aufgesprungen und umgekippt bin und dann mitsamt Tastatur auf dem Boden lag und bei der Aktion beinahe die Hälfte des Equipments mitgerissen hätte. Und da redet man heute immer von packendem Gameplay :)

24. Nov 2007 / 09:56 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Was man in Spielen...