Casual Star Trek

Also wenn sich das als Wahr herausstellt wär das für mich mal eine der schlechtesten Nachrichten aus dem Games-Bereich überhaupt. Star Trek Online war für mich als Fan der Serie bislang das interessanteste Projekt im Bereich der MMOG und sowohl die Ideen für das Spiel als auch das was man bisher sehen konnte sahen nun wirklich mehr als gut aus. Wenn das Ding jetzt zum Kiddie-Game verkommt und damit die Ersthaftigkeit hinter der Star Trek Idee zu einem schlechten Scherz mutieren lässt, nein danke. Es ist schon schlimm genug, dass man im letzten Kinofilm mehr auf Action als eine tiefgründige Story gesetzt hat. Sorry Leute, aber das ist nicht das was Gene Roddenberry mit dieser Serie vor hatte.

27. Nov 2007 / 11:24 Beitrag melden Björn / Thema: Casual Star Trek

28. Jul 2008

So, Star Trek Online ist back to live:) Hoffe mal die Cryptik Studios machen was vernünftiges draus.

28. Jul 2008 / 09:53 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Casual Star Trek

21. Jan 2008

Naja, jetzt hat es sich ja eh erledigt. Bin mal gespannt ob und wer die Lizenz aufkauft und ob dann ein richtiges Star Trek herauskommt.

21. Jan 2008 / 11:28 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Casual Star Trek

06. Dez 2007

Genau das machen sie aber ja meistens wenn sie ein Spiel "Einsteiger-Freundlicher" machen. Dann leidet die Spieltiefe und erfahrene Gamer sind total unterfordert und steigen sehr schnell wieder aus dem Spiel aus. Beides lässt sich leider nur schwer vereinen, ich hab es jedenfalls bislang noch nie wirklich gut umgesetzt gesehen.

06. Dez 2007 / 08:15 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Casual Star Trek

28. Nov 2007

Also ich mag Star Trek nicht aber trotzdem find ich das nicht so schlimm dass sie die Spiele Einsteigerfreundlicher machen, man sollte nur nicht im Gegenzug dazu die Spieltiefe nehmen.

28. Nov 2007 / 16:18 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Casual Star Trek

Ich weiss nicht ob durch die "Einfachheit" eines Spieles unbedingt die Anzahl der Spieler steigt. Die meisten Leute, gerade die MMOG Zocker lieben ja gerade die Komplexität solcher Spiele.

28. Nov 2007 / 13:53 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Casual Star Trek

27. Nov 2007

Tja so ist das leider immer. Auch bestehende MMORPGs verkommen immer mehr zum Kiddie Game.Vanguard wa am Anfang sehr als Erwachsenes RPG angesehen da alles anders gemacht wurde. Doch via Patch werden immer mehr "Kinderspiel" Elemente eingebaut. Und so ist es wohl wirklich schade um Star Trek. Das hätte sicher interessant werden können. Hatte mich auch als nicht Star Trek Fan drauf gefreut. Aber wie so immer, ist die Anzahl der Spieler wichtiger, als die Qualität des Produktes. 

27. Nov 2007 / 14:51 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Casual Star Trek