Intel oder AMD?

ich weiss es ist eine der schwierigsten fragen, aber setzt ihr zum Zocken eher auf Intel oder AMD Prozessoren?

13. Nov 2007 / 15:58 Beitrag melden NULL / Thema: Intel oder AMD?

12. Dez 2007

Viele Spiele laufen bereits auf mehreren Kernen und Singlecore ist bereits total veraltet. Ebenfalls ist die Nutzung von DualCore auch in Programmen sinnvoll und nicht nur in Spielen =)

12. Dez 2007 / 17:45 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Intel oder AMD?

Hm, ob diese Benchmarks auch immer so aussagekräftig sind ist die andere Frage, kommt ja immer drauf an was und wie gemessen wird. Ohne Zweifel sind die Intel Prozessoren derzeit besser aber die AMDs sind vom Preis her alles andere als uninteressant und für Gamer erst recht nicht, da die meisten Spiele eh noch nicht auf mehreren Kernen laufen können.

12. Dez 2007 / 17:00 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Intel oder AMD?

es ist keine schwierige Frage... ^^ jeder Benchmark zeigt, dass Intel weit vor AMD liegt. Ich bin AMD Fan der ersten Stunde und daher ist mir das sowas von piep egal :)

Intel ist aber öfters teurer als AMD. Wer jetzt aufrüsten will sollte sich eine AMD Black Edition 5000+ kaufen, 100 Euro und man hat frei den wählbaren Multiplikator.

Mein Computer hat diese CPU und ich habe sie von 2.6 GHz auf 3.115 GHz übertaktet ohne das System zu belasten, da durch Multiplikator.

12. Dez 2007 / 07:46 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Intel oder AMD?

15. Nov 2007

Das ist nach meiner Kenntnis ein Gerücht, dass sich seit Jahren hält. Inzwischen hat Intel reichlich auf- bzw. AMD nach meinem Wissensstand teilweise sogar überholt. Was bei AMD immer noch besser ist finde ich ist das Preis/Leistungs-Verhältnis.

15. Nov 2007 / 19:38 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Intel oder AMD?

AMD Prozessoren sind für Games meist aber besser.

15. Nov 2007 / 16:53 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Intel oder AMD?

13. Nov 2007

War früher auch AMD Nutzer, aber nun auch ins Intel Lager geflohen. Die sind zur Zeit einfach etwas besser, meiner Meinung nach.

13. Nov 2007 / 20:36 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Intel oder AMD?

Ich setze derzeit eindeutig auf die Intel Prozessoren, die Core-Architektur ist IMHO die beste. Aber lange Zeit war ich AMD Nutzer. Für Games sollen die ja teilweise immer noch besser sein, aber da ich nicht nur zocke sind für mich die oft etwas besseren Multimedia-Fähigkeiten der Intel derzeit interessanter.

13. Nov 2007 / 16:31 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Intel oder AMD?