Völliger Unsinn

Ach,übrigens kommen auch keine exklusiven Spiele mehr von Microsoft für die 360,denn die haben sich Midway angeschlossen

ne...mal Spass beiseite...Diese Gerüchte sollte man auch mal logisch hinterfragen,bevor man sie in die Welt setzt.

Bizarre konnte sich Activision anschliessen,weil es ein unabhängiges Studio war. Bungie jedoch wurde von Microsoft gekauft und gehört nun schon seit 7 Jahren!!! zu den Microsoft Gamestudios. Auch weiterhin werden somit alle Spiele Microsoft-exclusiv bleiben.

MfG

02. Okt 2007 / 13:02 Beitrag melden NULL / Thema: Völliger Unsinn

05. Okt 2007

Auch wenn unsere Meldung, wie bereits zugegeben, ungenau war. Hat sich ja nun doch herausgestellt, dass Bungie sich von Microsoft getrennt hat, hatte zufällig also gleich jeder Deutung irgendwie doch Recht :)

05. Okt 2007 / 19:01 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Völliger Unsinn

03. Okt 2007

Eine halbe Stunde nach meinem Post finde ich schon wieder eine neue Entwicklung, laut einer Meldung bei 4players haben die Entwickler von Bungie Anteile ihrer Firma von MS zurückgekauft und sind somit wieder unabhängig, sollen aber dennoch weiterhin Titel für Xbox 360 entwickeln. Es bleibt also spannend was die nächsten Tage da noch so passiert.

03. Okt 2007 / 10:44 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Völliger Unsinn

OK, gewonnen. Wenn man die eigene Meldung am nächsten Tag nochmal liest kann man auch den Eindruck bekommen, dass es anders gemeinst sein könnte. Werd sie grad ein wenig umformulieren.

Das mit dem "wer lesen kann" ist übrigens nicht bös gemeint gewesen, nicht dass das auch falsch rüber kommt. Man erfasst beim Lesen manchmal, genau wie beim schreiben, etwas anders als es eigentlich gemeint war und für mich war die Meldung zumindest gestern noch recht eindeutig formuliert.

Also: eine Entschuldigung falls du dich angegriffen gefühlt hast und danke für den Hinweis!

03. Okt 2007 / 10:15 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Völliger Unsinn

Tjo,um mit Euren Worten zu antworten,wer schreiben kann ist klar im Vorteil.

Aus dem Ursprungstext geht mit keinem Wort hervor,dass Ihr nur die Entwickler innerhalb des Bungie-Teams gemeint habt.

Digital Anvil, Rare, Blizzard... es gibt eine Menge Beispiele für die Problematik auf die Ihr anspielen wolltet...und ich kenne sie alle...zumindest die meisten.

Also,bitte kommt mir hier nicht mit so Dingen wie "...wer lesen kann...".Ich kann hervorragend lesen und schreiben,doch Ihr könntet schon zugeben,dass Ihr euch unglücklich ausgedrückt habt.

"Die für Halo verantwortlich zeichnenden Köpfe des Bungie-Teams drohen eigene Wege zu gehen" oder ähnliches wäre hier wohl besser gewesen. 

 Aber dass "... die Halo Entwickler Bungie nicht mehr für Microsoft arbeiten werden",erweckt halt den Anschein,als ginge es um das Studio als solches

MfG 

03. Okt 2007 / 02:18 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Völliger Unsinn

02. Okt 2007

Tjo, wer lesen kann ist klar im Vorteil, dass Bungie Microsoft gehört ist uns auch bekannt. Dementsprechend ist es auch klar, dass Bungie sich nicht von MS lösen kann.

Aber:
Wenn die Entwickler dort aber Ihre Arbeit aufgeben und z.B. ein eigenes Studio gründen hat Microsoft nur noch einen Namen gekauft. Man kauft ja nur ein Studio und evtl. geplante Projekte (Halo 1-3), nicht die Personen die dort angestellt sind, die bleiben ja, Gott sei dank, dennoch freie Menschen.

Gleiches ist ja z.B. auch mit Digital Anvil geschehen, das damals von Chris und Erin Roberts gegründet, später von Microsoft aufgekauft und dann geschlossen wurde als die Entwickler abgesprungen sind. Chris Roberts ist sogar noch abgesprungen bevor sein Traumprojekt Freelancer fertig wurde.

Aber wie schon geschrieben, es ist halt auch nur ein Gerücht und die Zeit wird zeigen wie es weiter geht.

02. Okt 2007 / 23:32 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Völliger Unsinn