Podiumsdiskussion 'Killergames' in Bern - Kommentar

Regina Wälti

Ist das nicht die Frau die gesagt hat man sollte die Spiele auch deshalb verbieten weil die Eltern sowieso überfordert sind?

11. Mär 2010 / 18:12 Beitrag melden NULL / Thema: Podiumsdiskussion...

13. Mär 2010

Ich möchte auch noch auf folgenden Artikel verweisen, der sich mit Näfs Verein und der Nähe zu der früheren Psychosekte "Verein zur Förderung der psychologischen Menschenkenntnis (VPM)" beschäftigt:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32238/1.html

13. Mär 2010 / 19:19 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Podiumsdiskussion...

12. Mär 2010

Das wäre schon möglich, die Aussagen gewisser "Spiele-Gegner" sind an sich schon sehr fragwürdig. Da würde das eigentlich ins Bild passen.

Die Kantonsrätin Helga Klee (FDP, SG) ist ja auch der Meinung, die Spiele müssten verboten werden, weil die Jugendlichen heute zu lange am PC (oder Konsole) verweilen. (Hab ich übrigens schriftlich)

Anstatt sich wirklicher Probleme anzunehmen wird eine Proxy-Debatte geführt. Oder wie Prof. Bosshard CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft diesen Dienstag am Schweizer Marketingtag in etwa gesagt hat: "Politiker sind Angstverkäufer, da sie sich nur so verkaufen könnten"

12. Mär 2010 / 08:51 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Podiumsdiskussion...