Leitfaden Alone in the Dark Inferno

Alone in the Dark: Inferno - Trophäen-Leitfaden

Bronze

 Blackout
Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen.
Achtung:
Sequenzen sieht man im Menü, welche man vorspulen kann, um somit Bereiche einer Epiosode zu überspringen,
dies in allen Episoden nur tun wenn man die jeweilige Episode schon durchgespielt hat oder dies später komplett machen möchte.
  Fragen Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen. Ergibt sich aus der Vorgabe.

  Schmerzliche Antworten
Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Kampf und Niederlage
Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Nicht mehr Allein
Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.  Die Wahrheit Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Der Pfad des Lichtes
Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Der Lichtbringer
Episode abschliessen, ohne eine Sequenz zu überspringen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Einfache Kombination
Eine Glasflasche mit Klebeband kombinieren.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Atombombe
Drei Humanz auf einmal töten.
Passende Stellen findet man öfters (z.B. Episode 3, Sequenz 4).
Am besten von weiter weg einen Molotow-Cocktail werfen und diesen dann entzünden.
 Der clevere Kämpfer
Einen Humanz mit der Kombination "Spray und Feuerzeug" töten.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Der Molotow-Cocktail
Lunte in eine Flasche mit brennbarem Inhalt stecken.
Also ein Taschentuch oder ein Verband mit einer Flasche kombinieren welche brennbaren Inhalt hat.
 Kokon
Einen Kokon verbrennen.
Einen Molotow-Cocktail auf einen Kokon werfen und diesen per Schuss entzünden.
In Episode 3 ist der erste Kokon, diesen kann man nicht verfehlen da man unweigerlich auf diesen im Spielverlauf trifft.
 Die Luftbombe
Flasche mit brennbarem Inhalt in der Luft zerschiessen.
Siehe Trophy "Kokon".
Also den Molotow-Cocktail in der Luft per Schuss treffen.
 Die Haftbombe
Klebeband um eine Flasche oder Spraydose mit brennbarem Inhalt wickeln.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Feuergeschoss
Brennbare Flüssigkeit auf Munition giessen, um Feuergeschosse herzustellen.
Brennenbare Flaschen der Waffe kombieren.
 Die Leuchtstabbombe
Leuchtstab an eine Flasche mit Alkohol (oder Benzin) oder an eine Spraydose kleben.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Nutzlos!
Leere Flasche mit Klebeband, einer Lunte und einer Notfallfackel kombinieren.
Findet ihr keine leere Flasche könnt ihr den Inhalt einer gefüllten Flasche auch wegschütten das diese leer wird.
Dann die leere Flasche mit Klebeband und einer Lunte (Taschentuch oder Verband) kombinieren.
 Der Scharfschütze
Einen Humanz töten, indem mit Feuergeschossen auf seinen Riss gezielt wird.
Eure Waffe muss "Feuergeschosse" haben (siehe entsprechende Trophy)
Seht ihr die Risse nicht könnt ihr blinzeln um Diese kurz zu sehen.
 Zerstörungsexperte
Die zerstörerischste Waffe herstellen.
Kombination aus einer explosiven Flasche, Klebeband, sowie Muntion und Klebeband
  Riss
Einen Riss verbrennen.
Am besten mit Feuergeschossen auf diesen schiessen.

  Der Grösste von allen
Ungeheuer im Museum besiegen.
Man muss hier auf die Risse schiessen welche sich an den Schultern und am Bauch befinden
kurz blinzeln und man sieht Diese), dann noch einige explodierenden Waffen (wie Molotow-Cocktails) verwenden und das Ungeheur ist besiegt.

 Tor!
10 Ratz treten.
Auf 10 Ratz treten, das Treten macht man ohne einer Waffe in der Hand und mit R2.
** Vielleicht ein Schritt Abstand halten, da man ausholen muss für den Tritt)
  **Gebratene Eier
Ein Ratz-Nest verbrennen.
Am einfachsten per Feuergeschoss, aber auch eine explosive Waffe kann man nutzen.
 Vampirz
Einen Vampirz verbrennen.
Geht ebenso per Feuergeschoss, oder ein Spray und Feuerzeug nutzen.
 Des Anglers Feind
Auf einen Goldfisch schiessen.
Der Goldfisch befindet sich in Kapitel 3, Episode 3, dort wo man auf den ersten Kokon trifft.
Unten ist ein kleiner Bereich mit Wasser und dort schwimmt (noch) der Goldfisch.
Diesen per Schuss erledigen.
 Unbegrenztes Angebot
Alle Kontakte im Adressbuch anrufen.
Einfach alle Kontakte anrufen auch wenn diese nicht erreichbar sind.
 Verkabelt
Auto kurzschliessen.
Auf den Fahrersitz setzen und unten die entsprechenden Kabel mit einander Verbinden.
 Autodiebstahl
Nach Einschlagen eines Fensters Autotür öffnen.
Also das Fenster der Fahrerseite oder Beifahrerseite einschlagen und die Autotür öffnen.
 Gratisbenzin
Benzintank anstechen und Flasche mit Benzin füllen.
Zum Benzintank gehen und das Messer (findet man in einigen Handschuhfächern von Autos, sowie in einigen Räumen)
benutzen und das Benzin in eine Falsche füllen.
 Hier keine Schlüssel verstecken
Autoschlüssel hinter der Sonnenblende finden.
Statt das Auto kurz zu schliessen hinter der Sonnenblende suchen ob dort ein Schlüssel zu finden ist.
 Das 10-Meilen-Rennen
Mindestens 10 Meilen mit einem Fahrzeug fahren.
Einfach mit dem Auto 10 Meilen fahren was recht schnell geht und von alleine kommt,
wenn man mit dem Auto durch den Park fährt statt zu laufen (In Episode 2 wird das Fahren auch mit gezählt).
 Bloody Mary
Bandagieren Sie 5 blutende Wunden.
Einfach 5x einen Verband nutzen wenn es Zeit wird.

Silber

  Flammende Wurzeln
Die Hälfte der Wurzeln des Bösen verbrennen.
Die Orte sieht man auf der Karte, die Wurzeln dann per Feuergeschoss oder einer explosiven Waffe beseitigen.
  Handwerker Carnby
Alle möglichen Kombinationen im Inventar bilden.
Selbsterklärend.

Gold

  Ein Tag im Central Park
Das Spiel komplett abschliessen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
 Lodernde Wurzeln
Alle Wurzeln des Bösen verbrennen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
(Siehe dazu auch die Trophy "Flammende Wurzeln")
 Ausrottung
100 Humanz töten.
Ergibt sich aus der Vorgabe. Schafft man während des Spieles von alleine.

  100% fertig
Die Platin-Trophäe wird durch das Freischalten aller anderen Trophäen freigeschaltet.
Platin, alle anderen Trophie freischalten.

****Versteckte

Bronze

  Der Blinde
"Erwachen"-Episode beenden, ohne zu blinzeln.
Einfach nicht blinzeln.
  Countdown zum Tod
Blutung einer Wunde stillen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.

Reinigung durch Feuer Das Vampirz-Nest zerstören.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
  Wiedersehen
Theophil in Raum 943 treffen.
In dem Raum blinzeln, damit man weiss wohin man als nächstes gehen muss.
 Wiederbelebung
** Sarah wiederbeleben.
Gemeint ist die Stelle in Episode 5, Sequenz 1.
  **Stuntman
** Mit dem Abschleppwagen über die Kluft springen.
Die Beschreibung ist etwas irreführend. Ihr braucht nicht mit dem Abschleppwagen über den Abgrund springen, sondern Diesen als Rampe benutzen, damit ihr mit einem normalen Auto den Sprung vollziehen könnt.
Gemeint ist die Stelle in Episode 4, Sequenz 3.
Was sehr leicht zu schaffen ist und normal beim ersten Versuch gelingt.
  **Verborgene Höhle
Das Geheimnis des Central Parks lüften.
Die macht man in Episode 8, Sequenz 2 und kommt im Spielverlauf von selber.
 Der Pfad des Lichtes
Sarah nicht töten.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
  Der Pfad der Dunkelheit
Sarah töten.
Ergibt sich aus der Vorgabe.
(Es reicht die letzte Sequenz neu zu laden um Sarah diesmal zu töten oder eben anders rum).

  **Brennende Wurzel
** Eine Wurzel des Bösen verbrennen.
Ergibt sich aus der Vorgabe.

  **Cockpitsüchtig
** 59. Strasse komplett in Cockpit-Perspektive entlangfahren.
Man muss, wenn man auf der Strasse ist gleich in die Cockpit-Perspektive wechseln
und bis zum Ziel so durch fahren. Falls Ihr zwischendurch stebt und an einem Checkpoint weiter machen könnt dann abbrechen und von Anfang an neu starten, da ihr sonst die Trophy nicht bekommt.
Es ist auch möglich die Trophäe zu bekommen, wenn man stirbt!
Bevor ihr aber nach dem respawnen wieder losfahrt, wieder in die Ego- Ansicht wechseln und erst dann weiter fahren!

02. Okt 2009 / 17:11 Beitrag melden NULL / Thema: Leitfaden Alone in the Dark...