Zensur ist ab sofort in Deutschland erlaubt

Gestern ist das Gesetz zur Sperrung von Internetseiten verabschiedet worden, damit ist es der Bundesregierung ab sofor gestattet gezielt Webseiten für den Zugriff von Amateuren zu sperren, diejenigen die sich damit auskennen kommen aber natürlich trotzdem noch auf die Seiten, dessen Zugriff man eigentlich verhindern wollte.

Deutschland entwickelt sich immer mehr zum absoluten Überwachungsstaat, willkommen du potentieller Terrorrist!

http://www.dubistterrorist.de/

12. Jul 2009 / 11:42 Beitrag melden Björn / Thema: Zensur ist ab sofort in...

17. Jul 2009

Es ist aber immer noch ein Unterschied ob etwas - illegal - gemacht wird oder gesetzlich erlaubt ist.

Deine sämtlichen E-Mails etc. werden auch schon seit langem für den Staat archiviert. Also Überwachung existiert schon länger. Aber dass man jetzt schon per Gesetzt zensieren darf unter dem Mantel des Jugendschutzes ist doch ein Witz.

Vor allem was soll eine Sperre der Inhalte - aus einem einzigen Land - gross bringen. Man sollte die Täter lieber ausfindig machen und bestrafen und nicht nur den Zugriff auf die "Ergebnisse" einseitig sperren, wobei diese Sperre von jedem mit auch nur halbwegs vernünftigen Internet-Kentnissen in Minuten ausgehebelt werden kann.

Die (deutschen) Politiker verschliessen immer mehr die Augen vor den eigentlichen Problemen und bringen alle möglichen Verbote, gehen aber nicht einmal ansatzweise gegen die Ursachen der Problematiken vor.

Kinder trinken zuviel Alkohol - Legen wir eine Strafsteuer auf Alkopops und verbieten es einfach.
Warum greifen Kinder/Jugendliche zum Alkohol? Jugendeinrichtungen werden geschlossen, Spielplätze verkommen immer mehr. Die Eltern haben kein Geld für Ferienparks etc. Also wird ihnen langweilig, sie sehen dass die Erwachsenen zur Flasche greifen und nehmen das Vorbild auf.

**Jugendliche laufen Amok - Verbieten wir Killerspiele
**Ich glaube es ist nicht ein Jugendlicher Amok gelaufen, weil er innerhalb seines Spieles keinen Sinner mehr im Leben sah. Stattdessen versuchte er wohl seit Jahren den immer grösser werdenden Anforderungen seiner schulischen Laufbahn gerecht zu werden. Verkürztes Abitur, der Stoff muss aber dennoch rein. Überfüllte Klassen, zu wenig Lehrer, Unterrichtsausfall. Schulen fehlt an vernünftigem Unterrichtsmaterial, einen Stand in der Klasse erreicht man durch iPhone und Markenklamotten. Wer bei all dem nicht mithalten kann gerät ins Abseits. Erkennen kann dies kein Lehrer bei 40 Schülern in der Klasse. Klassenfahrten, wovon sollen die bezahlt werden wenn die Eltern beide Arbeitslos sind? Aussenseiter gab es schon immer, aber der Druck auf diese ist heute doch weitaus grösser als noch vor 10-20 Jahren. Werte werden heute durch Besitz bestimmt. Wer mit 15 noch kein Handy mit Speicher, MP3 und möglichst gewaltätigen Videos drauf hat hat verspielt.

Es ist leider ein Problem aller Industriestaaten, eine Lösung kenn ich auf Anhieb aber auch nicht.

17. Jul 2009 / 08:17 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Zensur ist ab sofort in...

16. Jul 2009

Tja, ich glaube das ist net erst seit gestern so, wir leben schon viel länger und intensiver unter Beobachtung, als wir denken.

16. Jul 2009 / 20:28 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Zensur ist ab sofort in...

12. Jul 2009

Tjoa, demnächst schreiben sie uns warscheinlich auch noch vor was wir essen sollen und zensieren die Dönerbude nebenan etc.

Das Video ist übrigens echt Klasse gemacht - bin beeindruckt. Auch der Sprecher ist perfekt gewählt.

12. Jul 2009 / 18:15 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Zensur ist ab sofort in...

Ein schwarzer Tag für die Demokratie ... ich will gar nicht wissen wie lange es dauert bis wir das in der schweiz auch haben ...

12. Jul 2009 / 14:23 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Zensur ist ab sofort in...