Boykott - Sinn oder Unsinn?

Wie die meisten von euch ja mitbekommen haben, bin ich ein sehr grosser Fan von Left 4 Dead.

Bezüglich der aktuellen Unstimmung der Community auf die nun angekündigte Fortsetzung kann ich mich in Teilen anschliessen. Viele der Befürchtungen teile ich. Jedoch sehe ich auch eine Chance für den zweiten Teil, wenn Valve den Support des ersten nicht ausser Acht lässt und beide Spiele parallel weiterführt.

Deshalb plädiere ich erst einmal abzuwarten. Ja es gibt besonders einen Publisher, der nach einer Fortsetzung den Support für den Vorgänger praktisch per sofort einstellt, ob Valve aber genauso handelt wissen wir noch nicht.

07. Jun 2009 / 11:19 Beitrag melden Björn / Thema: Boykott - Sinn oder Unsinn?

08. Jun 2009

Jup, sehe ich genauso. Diejenigen die sich im Moment noch gegen die Fortsetzung auflehnen, werden sich zu 99% eh den zweiten Teil zulegen und somit, wenn die Quali stimmt, den ersten Teil so oder so net mehr anrühren. Ich halte den Boykott für unsinnig.

08. Jun 2009 / 14:25 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Boykott - Sinn oder...

Jo, aber wie bei Left 4Dead sowie Final Fantasy XI werden wohl alle im Laufe der Zeit zum nachfolger wechseln.

Bei Left 4 Dead sieht es zwar recht seltsam aus, wenn kurz nach einem Jahr schon Teil 2 erscheint, aber schaut euch doch mal die ganzen Sportspiele an. Jedes Jahr dasselbe Spiel mit einer anderen Zahl dahinter:)

08. Jun 2009 / 12:36 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Boykott - Sinn oder...

07. Jun 2009

Nun, ich persönlich würde auch zuerst einmal abwarten. Das gleiche Problem könnte auch bei Final Fantasy 11 geschehen, wenn der "Nachfolger" Final Fantasy 14 erscheint.

Square Enix hat zumindest aber für ein weiteres Jahr den Support sichergestellt ... und so lange die Community gross genug ist kommt bestimmt einiges an Inhalt hinzu...

07. Jun 2009 / 12:50 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Boykott - Sinn oder...