SPOILER Warnung - Star Trek

Was mich am neuen Star Trek stört ist, dass die Zeitlinie komplett verändert wird.

Beispiel:
Wie kann Spock in Teil 3 auf Vulkan wiederbelebt werden wenn der Planet implodiert? Wenn Spock aber nicht wieder belebt wird bzw. die Geschehnisse von Star Trek 2,3 & 4 nicht stattfinden. Wer hält dann die Raumsonde auf, die nach Walen sucht?

Dann verändern noch andere Geschehnisse definitiv die Zeitlinie, andere evtl. Die Zerstörung der klingonischen Schiffe durch die Romulaner z.B. dürfte ebenfalls Auswirkungen haben.

Wie können sich Kirk & Scotty an Bord eines seit Stunden im Warp befindlichen Raumschiffes beamen, wenn Transporter eine theoretische maximale Reichweite von 40.000km haben?

Ein Anknüpfen der bisherigen Filme & Serien an diesen "ersten" Film ist wegen vieler Dinge nur schwer bis unmöglich und das ist sehr Schade.

Also Sci Fi Film ist Star Trek Klasse und wenn man diesen neuen Weg weiter führt und daraus etwas wirklich Neues baut, aber er gehört für mich nicht bzw. nur recht wenig ins bisherige Star Trek Universum um Kirk, Picard, Archer, Janeway und Sisco.

11. Mai 2009 / 13:45 Beitrag melden Björn / Thema: SPOILER Warnung - Star Trek

17. Mai 2009

Lol hat wohl die Romulaner gemeint ;-)

17. Mai 2009 / 19:15 Beitrag melden Roger / Thema: RE: SPOILER Warnung - Star...

15. Mai 2009

Wo war denn ein Kardassianer bzw. was sollte einer sein :)

15. Mai 2009 / 18:30 Beitrag melden Björn / Thema: RE: SPOILER Warnung - Star...

13. Mai 2009

Die Kardasianer sehen ziemlich "anders" aus ... die haben mir in DS9 besser gefallen ....

13. Mai 2009 / 21:41 Beitrag melden NULL / Thema: RE: SPOILER Warnung - Star...

11. Mai 2009

Das kommt (bis auf ein "Problem") noch hin.

Spock war ja mit Cpt. Pike auf der Enterprise als zweiter Offizier schon unterwegs bevor Kirk seine Ausbildung auf der Sternenflotten-Akademie abgeschlossen hat. (Siehe Urfolge The Cage).

"Problematisch" ist allerdings, dass seine Mutter noch recht jugendlich auftaucht, obwohl sie der menschlicheren Alterung unterliegt. Aber diese übersehene Kleinigkeit gab es auch schon in einer Folge der Urserie.

11. Mai 2009 / 16:11 Beitrag melden Björn / Thema: RE: SPOILER Warnung - Star...

Weiteres Beispiel:

Spock ist eigentlich ca. 70 Jahre älter als Kirk ... aber das ging wohl vergessen ;-)

11. Mai 2009 / 15:30 Beitrag melden Roger / Thema: RE: SPOILER Warnung - Star...