Star Trek

Hat ihn schon jemand gesehen, ich werde in ca. anderthalb Stunden mir die ersten Stunden von Kirk, Spok & Co. reinziehen.

Ich hoffe ich finde im Film nicht wieder Filmfehler, der erste Trailer hatte ja schon einen.

Wo? Achtet mal drauf.

Die Corvette fährt mit geschlossenem Cabrio-Dach in die erste Kurve, in der nächsten Sequenz ist das Dach auf.

08. Mai 2009 / 18:53 Björn / Thema: Star Trek

11. Mai 2009

Als Sci Fi Film und für Star Trek Neueinsteiger ganz klar Top!

Bildgewaltung, (sehr) gute Geschichte. interessante Charactere bzw. Schauspieler und macht Appetit auf mehr.

Also Fan der alten Zeitlinie sieht die Sache halt wohl etwas anders aus.

11. Mai 2009 / 16:17 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Star Trek

Tja, das denke ich in dem Falle wohl auch ... wenn man den Film von den Serien "abgekoppelt" ansieht war er eigentlich gar nicht sooo schlimm ... wie Matt bereits gesagt hat, der Sound war/ist top !

11. Mai 2009 / 15:31 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Star Trek

Grad gelesen, allein in den USA hat Star Trek bislang knapp 80 Millionen eingespielt. Bei Produktionskosten von 150 Millionen Dollar dürfte da in der nächsten Zeit + DVD Veröffentlichung ordentlich Gewinn reinkommen. Damir dürfte eine Fortsetzung recht sicher sein.

11. Mai 2009 / 14:11 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Star Trek

Trekker bitte ;)

Das Problem an dem Film ist, dass er einfach alles neu macht und die Zeitlinie total verändert.

Hab die Diskussion mit Inhalten mal in diesen Thread verlagert.

11. Mai 2009 / 13:40 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Star Trek

Hab den Film am Wochenende gesehen und bin schlichtweg begeistert! J.J. Abrams hatte angekündigt den Film nicht für Trekkies zu machen, was eine totale Verwurstung des Themas befürchten liess. Doch der Film strotzt nur so vor Anspielungen und Querverweisen auf die Serien und Filme. So kommen sowohl eingefleischte Fans als auch Sci-Fi-Freunde auf ihre Kosten. Ob es einem gefällt, dass der Film teilweise ins Komödiantische abtrifftet ist geschmackssache. Etwas fehlbesetzt finde ich nur Simon Pegg als Scotty. Er legt das etwas viel Overacting an den Tag und will nicht so recht zu dem Scotty passen, den man aus der Serie kennt. Der junge Pille dagegen wird sehr gut verkörpert, der junge Checkov dagegen hat das Zeug der neue Nervtöter der Crew zu werden. Chäptain, Chäptain, wirrr chaben da eine Anomali auf dem Schichirm...

Was die Soundcodierung angeht gehärt STAR TREK zum Besten was ich seit STAR WARS im Kino gehört  habe!

11. Mai 2009 / 08:00 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Star Trek

10. Mai 2009

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen ... Der Tribble bei Scotty ist mir übrigens auch aufgefallen ... ich denke, wenn man den Film ein zweites mal sieht, fällt noch viel mehr "Details" auf.

Das ist eigentlich auch das coole am Filme ... es hat viele, viele Kleinigkeiten für Trekkies oder Serienfans.

Also "Enterprise" mit Archer ist echt zu empfehlen ... vor allem die letzten Seasons waren der Hammer ... es ist echt Schade, dass die Serie abgesetzt wurde ;-(

10. Mai 2009 / 18:34 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Star Trek

Ist in etwa das, was ich aus sage.

Es ist ein ganz guter SciFi Film auf Basis bekannter Charaktere, aber es ist ein kompletter Neuanfang, den man nicht in Zusammenhang mit den alten Serien/Charakteren sehen darf. Je länger man drüber nachdenkt umso mehr Ungereimtheiten findet man.

Es ist halt die Frage was sie jetzt daraus machen. Glaube nicht an eine Umsetzung als Serie, eher vielleicht einen zweiten Kinofilm und erst mit einem solchen würde bei mir wohl eine Pro/Contra Entscheidung hervorrufen.

Schön fand ich im Film aber einige Details, z.B. den Tribble :)

Die Ur-Enterprise (mit Archer) hab ich nur bis Folge 10 oder so gesehen. Ebenso fehlen mir die Hälfte aller Voyager Folgen und jede Wiederholung, die ich sehe kenn ich immer schon. Schade, dass die DVDs immer so extrem teuer sind.

10. Mai 2009 / 15:47 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Star Trek

09. Mai 2009

...  4.5 Stunden später Sternzeit .... aehm keine Ahnung ...

Nun meiner Meinung nach ist der Film ganz nett, aber ich kann mit der "Veränderung" nicht viel Anfangen. Ausser viel Durcheinander (und vieler logischer Fehler ...) bleibt ne nette Geschichte die nicht viel mit den alten Filmen/Serien zu tun hat ... (sorry ich mag die alten einfach besser inkl. der Serie mit Archer)

Ich hoffe nur Sie machen keine Serie aus dem Film ...

09. Mai 2009 / 22:38 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Star Trek

Hi Björn

ich bin mal gespannt, in gut 4 Stunden werde ich dann aus dem Kino laufen ... und hoffentlich nen guten Abend erlebt haben. Auf jeden Fall scheinen die Infos im Netz meiner Freundin gefallen zu haben - sie kommt nämlich mit...

09. Mai 2009 / 18:00 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Star Trek

Also, ich bin immer noch etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite ist der Film echt gut gemacht. Allerdings verändert die Story fast die komplette bekannte Zeitlinie, so dass die bislang bekannte Zukunft (Picard & Co.) der Star Trek Reihe nicht mehr in der in der Form existiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich sonst Teile der Story verraten würde.

Es ist also wirklich ein kompletter Neuanfang.

Definitv nicht gefallen hat mir zudem die Aufmachung der Maschinenräume der Raumschiffe. Gut gefallen haben mir dagegen die Schauspieler und die Geschichte an sich. Ob ich mich allgemein mit dem Neuanfang von Star Trek anfreunden kann, ich denke da kommt es jetzt darauf an ob und wie es weiter geht.

09. Mai 2009 / 14:30 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Star Trek

08. Mai 2009

Ich werde mir den Film wohl am Wochenende reinziehen.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie der Film so "reinkommt" ...

08. Mai 2009 / 21:33 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Star Trek