Windows 7 ab 5.Mai für alle

Hallo Leute

Ab morgen, 5.Mai kann man den ReleaseCandidate 1 von Windows 7 frei herunterladen.

Ich denke mal, das man dies von hier http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/default.aspx bekommt.

Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, Windows7 zu sehen, hat auch nichts grosses verpasst.
Ist eigentlich ähnlich wie Windows Vista vom Design her und Grundlegend hat sich ausser Performance und ein bisschen mehr Security was Userberechtigung angeht nicht verändert.

Wie schon in einem Artikel früher von mir beschrieben, ein Admin Account zu erlangen ist immer noch gleich einfach wie früher. Was aber überrascht, welbst mit einer Linux Boot CD kann man nicht einfach alle Dateien betrachten ;)

Zur stabilität kann ich nur folgendes sagen, dass ich es nach 5 min in die Brüche gebracht habe...

Aber bin dennoch gespannt und warte wie immer auf den SP1 bevor ich das Teil Privat installieren werde.

Gruss Blackgate

04. Mai 2009 / 13:03 Beitrag melden Blackgate / Thema: Windows 7 ab 5.Mai für alle

05. Mai 2009

Naja wenn sie die Rückwärtskompatiblität spülen würden, dann wäre der Aufschrei gross und alle wären wieder gegen das neue Windows. Man hat ja schon gesehen was die recht grosse Inkompatiblität von Windows Vista für einen Aufstand hervorgebracht hat, als es noch frisch auf den Markt war.

Alternativen? Ubuntu? lacht

05. Mai 2009 / 08:20 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Windows 7 ab 5.Mai für...

04. Mai 2009

"Was gibt es für eine Alternative" - das war auch unser Fazit ... Eigentlich sollte doch Microsoft mal überlegen, ob Sie wie Apple mal die ganze Rückwärtskompatibilität spülen sollten ... dann würde wohl das System auch etwas "schlanker" ... aber eben ;-)

04. Mai 2009 / 21:23 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Windows 7 ab 5.Mai für...

Also ich bin von Windows 7 weiterhin sehr angetan. Mit der Bonbon-Optik von XP konnte ich mich noch nie anfreunden und an sich ist die Bedienung bereits seit Vista doch deutlich vereinfacht worden. Meine Freundin hat mich jedenfalls nachdem ich Vista bei mir installiert hatte weitaus weniger um Hilfe gebeten als noch mit XP.

Bei Windows 7 bin ich von der neuen Taskleiste extrem begeistert. Eigentlich ist es nur eine kleine Verbesserung, aber von der Benutzbarkeit bringt es einem unheimlich weiter, zumindest wenn man wie ich ständig 15 Programme offen hat.

Letztendlich ist Windows 7 das, was wohl alle von Vista erwartet haben, eine Evolution - Aber keine Revolution.

Ansonsten frage ich immer ganz klar: Was gibt es sonst schon für Alternativen?

04. Mai 2009 / 20:05 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Windows 7 ab 5.Mai für...

Fand die erste Beta sehr stabil und der einzige Grund warum ich sie nicht mehr nutze ist simpel. Mein WLAN Stick wurde nicht unterstüzt. Ich werd mir den RC1 auf jeden Fall laden und mal wieder ausprobieren.

04. Mai 2009 / 17:15 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Windows 7 ab 5.Mai für...