Pirate-Bay Gründer -> ab ins Gefängnis

Dumme Frage am Rande, wenn die Piratebay Gründer verurteilt werden, müssten dann nicht auch die Provider (auch Zugangsprovider) verurteilt werden? Schliesslich ermöglichen erst die den Tausch der Daten.

Mich würde vor allem interessieren was die Urteilsbegründung ist.

Ansonsten müsste ja auch ein Waffenhändler verurteilt werden, wenn mit einer seiner Waffen jemand ermordet wird?
Ach ja, Amis und Waffengesetzte, wenn die dies lesen darf ich nie mehr einreisen ;)

17. Apr 2009 / 16:06 Beitrag melden Roger / Thema: Pirate-Bay Gründer -> ab...

18. Apr 2009

Die Providre profitieren und leiden ja gleichzeitig.
Ein weiteres Problem ist ja auch, dass die Bit-Torrent Technik auch von Firmen genutzt wird (nutz nicht auch WOW die Technik für die Updates?)
Daher kann nicht einfach nur das Protokoll gesperrt werden.

Das "lustige" bei uns in der Schweiz ist der Download von Musik und Videos sogar erlaubt, allerdings nur der Download... als sind torrents nicht geeignet, da seedet man ja automatisch. Darum ist wohl auch UseNext bei uns so populär ;-) (hab übrigens keinen Account ...)

18. Apr 2009 / 06:25 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Pirate-Bay Gründer ->...

17. Apr 2009

Ich sehe das etwas Zwiegespalten. Wenn man sich mal zurück erinnert, Napster & Co. haben eigentlich ja auch nur die Suche angeboten, die Downloads selbst lief über die jeweiligen PCs der "Tauscher", eigentlich haben sie damit ja auch nur eine Suchmaschine und einen passenden Client bereit gestellt.

17. Apr 2009 / 22:12 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Pirate-Bay Gründer ->...

Tjoa das Urteil öffnet wohl Haus und Tür für viele weitere verfahren und lässt natürlich auch die Hintertürchen offen um gegen andere zu klagen. Wie du schon sagst - Auch die Provider sind schuld^^

Und das die 4 nun knapp 3 Millionen Schadensersatz bezahlen müssen ist auch eine stolze summe. Ich glaube nicht das die das Geld haben;)

17. Apr 2009 / 21:29 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Pirate-Bay Gründer ->...