Lustige Fotos

Einer muss dieses Forum ja auch entweihen... also opfere ich mich mal auf und mache einen "Lustige Fotos"-Topic auf.

[img]http://www.unf-unf.de/video/Picdump%20-%20Jesus/1.jpg[/img]

 Edit: ... wie sind denn hier die Tags?

17. Apr 2007 / 18:43 Beitrag melden NULL / Thema: Lustige Fotos

18. Apr 2007

Wenn wir sie auf unserer Seite einbinden machen wir uns den Inhalt zu nutze und sind damit verantwortlich. Wir müssten von jedem Bild eigentlich das Einverständnis des Rechteinhabers haben bevor wir es hier einbinden können und das ist praktisch unmöglich.

18. Apr 2007 / 09:25 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Lustige Fotos

17. Apr 2007

Okay, kann ich verstehen.

Aber wie wäre es damit, dass man Bilder zumindest von ImageShack.us hier einstellen darf - oder so? Dann macht ihr euch ja nicht strafbar, schliesslich hat wer anders die Bilder hochgeladen ;-) 

17. Apr 2007 / 23:47 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Lustige Fotos

Jup, ist genauso wie umgekehrt wenn in anderen Foren Bilder von uns liegen müssen wir ja auch den Traffic zahlen und der Server wäre unnötig belastet weil er ständig Bilder für andere Foren ausliefern müsste. Deswegen gibt es bei uns auch ein Schutz-System das eben genau das verhindert.

Umgekehrt haben andere Seitenbetreiber auch das Recht ihre Bilder nur auf ihren eigenen Seiten zu veröffentlichen.

Es gäbe zwar die Möglichkeit, die Bilder hier lokal auf unserem Server zwischen zu speichern,  jedoch verstösst das dann gleich wieder gegen das Urheberrecht, weil wir ohne Einverständnis eine Kopie anfertigen. Mag sein, dass ich durch meinen Beruf als Datenschutzfachmann da etwas penibler bin als andere Forenbetreiber. Aber eine Schadensersatz-Forderung können wir leider auch nicht so einfach begleichen wie z.B. ein GameStar Board.

Sorry, dass ich keine positivere Dinge dazu sagen kann, da Internet-Foren in Deutschland aber eh schon gefährlich sind möchte ich rechtliche Situation nicht noch weiter verschärfen. 

17. Apr 2007 / 21:17 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Lustige Fotos

Also gibt es keine Möglichkeit Bilder zu posten? Nur die Links zu den Seiten selber dann?

17. Apr 2007 / 20:52 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Lustige Fotos

Hi Till,

da das Verlinken von Fotos auf anderen Webservern nicht legal ist haben wir uns dazu entschlossen dieses Feature vorläufig nicht anzubieten, ansonsten würden ungeahnte Kosten auf uns zukommen.

Deshalb gibt es auch keine Tags um Bilder zu verlinken, weder über BBCode noch über HTML 

17. Apr 2007 / 19:31 Beitrag melden Björn / Thema: RE: Lustige Fotos