Fortnite Mobile wird nicht über Google Play erscheinen

Epic Games will sich die 30% sparen

Die Android-Version von "Fortnite" wird nicht über den Google Play Store erscheinen. Epic Games möchte seine Gewinne nicht teilen.

Screenshot

"Fortnite Mobile" wird nach dem iOS-Release zwar auch für Android erscheinen, aber im Google Play Store müsst ihr nicht nach dem Spiel suchen. Epic Games wird die Android-Version direkt über die eigene Seite anbieten. Der CEO Tim Sweeney hat dafür zwei Gründe genannt.

Laut Tim Sweeney möchte man eine "direkte Beziehung" zu den Kunden in Bezug auf "Fortnite" und die verfügbaren Plattformen aufrechterhalten. Der zweite und wahrscheinlich wichtigere Grund ist der, dass man seine Gewinne nicht mit Google teilen möchte, da bei Google Play normalerweise 30 Prozent des Umsatzes abgegeben werden müssen.

"Fortnite" ist der experimentelle Ingenieurs-Taktik-Shooter von Epic Games.

News Michael Sosinka