Fortnite kommt im Sommer auch für Android

Details zu geplanten Updates

News Richard Nold

Mit „Fortnite“ dominiert Entwickler Epic Games die Spielecharts auf dem PC, den Konsolen und auch auf iOS. Im Sommer soll endlich auch eine Android-Version erscheinen.

Screenshot

Das kostenlose Battle-Royale-Spiel „Fortnite“ ist zurzeit in aller Munde. Nach dem grossen Erfolg auf dem PC und der Konsole, folgten auch Rekorde auf der iOS-Plattform. Entwickler Epic Games setzt alles daran, das Publikum noch weiter zu vergrössern und kündigte nun für Sommer auch eine Version für Android-Geräte an. Einen konkreten Termin möchte man erst später bekanntgegben.

Gleichzeitig wurde über künftige Updates der Mobile-Version gesprochen. So sollen Bildschirmanzeigen frei anpassbar sein, wie es aktuell schon bei der iOS-Version ist. Darüber hinaus ist die Rede von einem integrierten Sprach-Chat, welcher Plattform übergreifend funktionieren soll. Ihr sollt zudem die Möglichkeit haben, einen oder alle Spieler stumm zu schalten oder wieder in den offenen Spielechat zu wechseln. Ausserdem will man die Performance auf den mobilen Geräten weiter verbessern und so zum Beispiel die Installationsdateien komprimieren und Download bzw. Updates im Hintergrund stattfinden lassen.

Kommentare