Batman Zero trifft in Fortine ein

Comic-Serie gestartet

Michael Sosinka

Batman lässt sich nicht nur in "Fortnite" blicken. DC und Epic Games haben auch eine Crossover-Comic-Reihe auf den Weg gebracht.

Video auf YouTube ansehen

Batman Zero ist jetzt über den Item-Shop von "Fortnite" verfügbar (siehe auch Trailer). Dazu heisst es: "Ein Riss durchzieht den Himmel über Gotham City... ein Riss in der Realität selbst. Dieser Riss befördert den Dark Knight in eine skurrile, unbekannte Welt, und er kann sich nicht mehr daran erinnern, wer er ist oder woher er kommt... DCs Batman wurde nach Fortnite geholt! Während unser Held darum kämpft, seine Erinnerungen zurückzugewinnen und einer endlosen Schleife voller Chaos und Konflikten zu entkommen, muss er sich der Miesen Marodeurin, Fischstäbchen, Patronengurt und weiteren Charakteren stellen. Als der beste Gesetzeshüter der Welt versucht, diese seltsame neue Welt zu verstehen, stösst er auf die schockierende Wahrheit der Insel, entdeckt die Dinge jenseits der Schleife und erfährt, wie alles mit dem mysteriösen Nullpunkt zusammenhängt. Deckt Geheimnisse auf, die noch nie zuvor im Spiel oder sonst irgendwo enthüllt wurden! Jeder Fan von Batman, Fortnite, atemberaubenden Zeichnungen und packenden Geschichten sollte sich nicht entgehen lassen, wie der maskierte Rächer gegen die Fortnite-Champions der Insel antritt, während er versucht, sich selbst und weitere Charaktere des DC-Universums - und vielleicht sogar das gesamte Multiversum - zu retten!"

Allerdings geht die Kooperation zwischen Epic Games und DC noch einen Schritt weiter, denn es wird auch eine Comic-Reihe angeboten: Batman/Fortnite: "Nullpunkt - Ausgabe 1 erscheint am 20. April 2021 in eurem Lieblingscomicbuchladen oder digital über DC Universe Infinite (nur in den USA). Ausgabe 1 erscheint zeitgleich in Nordamerika, Deutschland, Italien, Mexiko, Brasilien, Spanien und Tschechien. Des Weiteren bestehen Pläne, die komplette Reihe im Herbst auch in Japan, Korea und Frankreich zu veröffentlichen. Nach Ausgabe 1 erscheinen weitere Ausgaben zweimal im Monat: am 4. und 18. Mai und anschliessend am 1. und 15. Juni. Die sechsteilige Reihe wird mit einem spannenden Finale am 6. Juli abgeschlossen."

Es heisst weiter: "Jede gedruckte Ausgabe von Batman/Fortnite: Nullpunkt beinhaltet einen einlösbaren Code für zusätzliche, digitale DC-Gegenstände in Fortnite, die an Ereignisse im Comic angelehnt sind, angefangen mit dem neuen Outfit 'Rebirth Harley Quinn'. Als zusätzliche Belohnung schalten alle Fans, die alle sechs Codes der sechs Comics einlösen, das neue Outfit 'Gepanzerter Batman Zero' frei!" Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite.