Fortnite: Albträume-Cup gestartet

Erstes PvE-Turnier läuft bis 24. Oktober, 19:00 Uhr

Epic Games gibt den Start des "Fortnite: Albträume"-Cup bekannt, dem allerersten PvE-Turnier in "Fortnite". Von heute 7 Uhr bis 24. Oktober, 19 Uhr können Interessenten mit bis zu drei Freunden zusammen in fünf Hordenansturm-Matches antreten, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Als Preise winken zahlreiche kosmetische Spielgegenstände passend zu "Fortnite: Albträume".

Screenshot

Im "Fortnite: Albträume-Cup" ist die Teamauffüllung nicht verfügbar, sodass ein Antritt mit einem kompletten Team empfohlen wird. Kontrahenten, die mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren oder einfach mehr Punkte sammeln wollen, können jederzeit mit einer anderen Teamzusammenstellung antreten, die dann separat auf der Bestenliste aufgeführt wird. Preise können allerdings nur einmal gewonnen werden.

Folgende Punktewerte müssen überschritten werden, um die dazugehörigen Preise zu gewinnen:

  • Ladebildschirm: 500 Punkte
  • Spraymotiv „Auf Rache aus“: 1.000 Punkte
  • Emoticon „Gut Gespukt“: 2.000 Punkte
  • Das Verleihen der Preise an die Gewinner kann drei Wochen oder länger dauern.

Nachdem in der „Monsterjägerin“-Auftragsreihe Raumfahrerin Ariana Grande bei der Jagd auf fiese Monster unterstützt werden konnte, ist es nun möglich selbst in ihre Haut zu schlüpfen und auf Monsterhatz zu gehen. Alle, die das Outfit besitzen und ihre Auftragsreihe vor dem Ende von Fortnite: Albträume (endet am 02. November) abschließen, erhalten ihren Stil Captain A. Grande (Der Stil wird für alle, die das Outfit besitzen, am Ende von Kapitel 2 – Saison 8 freigeschaltet.)

Roger News