Football Manager 2023 erscheint im November

Zum ersten Mal auch für PlayStation 5 und Apple Arcade

News Release-Termin Video Roger

"Football Manager 2023", der neueste Teil der legendären Reihe von Sports Interactive und SEGA, erscheint am 8. November für mehr Plattformen und Geräte als je zuvor – darunter erstmals auch PlayStation 5 und Apple Arcade.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe gibt es die Spieltiefe und Dramatik der weltweit führenden Fussballmanagementsimulation auch für PS5. Das für Dualsense-Controller massgeschneiderte FM23 Console wird neben der Version für PC/Mac veröffentlicht.

Nach einem Jahr Auszeit kommt die beliebte Touch-Variante über Apple Arcade zurück zu Apple-Geräten. Ob mit iPhone, iPad, Mac oder Apple TV – Abonnenten von Apple Arcade können mit FM23 Touch auf und neben dem Platz die Fussballwelt erobern.

„FM23 ist mit dem Debüt auf zwei neuen Plattformen ein weiterer wichtiger Schritt nach vorn für die Football Manager-Reihe. Fans fordern schon seit Jahren eine PlayStation-Version von uns, deshalb freue ich mich riesig, dass diese Spieler nun ebenfalls den Alltag eines Fussballmanagers so realistisch wie möglich erleben können.“

Miles Jacobson, der Studio Director von Sports Interactive

„2021 keine Touch-Version für iOS oder Android zu veröffentlichen, war eine schwierige Entscheidung für uns und eine Enttäuschung für manche unserer Fans. Dank der Partnerschaft mit Apple Arcade können wir nun einen beliebten Titel auf eine für uns als Studio und die breitere FM-Community sinnvolle Weise zurückbringen.“

FM23 bringt die Fans noch näher an jeden Aspekt dieses grossartigen Sports heran, von den Anhängern im Stadion bis zu den Scouts, Spielern, gegnerischen Managern und neu lizenzierten Wettbewerben wie UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League. Neue Spielfeatures werden in den kommenden Wochen auf den Football Manager-Kanälen in sozialen Medien, der Football Manager-Website und FMFC, dem Football Manager Members Club, enthüllt.

Fans, die eine physische Kopie von FM23 kaufen, werden feststellen, dass in diesem Jahr kein Datenträger enthalten ist. Stattdessen enthält die Packung einen Code, mit dem das Spiel bei Steam, Epic Games oder im Microsoft Store eingelöst werden kann.

Der Verzicht auf den Datenträger und das Notizbuch sowie weitere Verbesserungen unserer umweltfreundlichen Verpackung sorgen dafür, dass der CO2-Fussabdruck der Verpackung von FM23 um 47 % geringer ist als der von FM22. Insgesamt wurde das CO2-Äquivalent der Football Manager-Verpackung von 256 bei Football Manager 2019 auf nur noch 66 bei FM23 reduziert.

Quelle: SEGA

Kommentare