Termin für Football Manager 2021

Auch für Xbox-Systeme & Touch für Switch

SEGA und Sports Interactive haben den Termin des "Football Manager 2021" für PC und Mac enthüllt. Ausserdem wurde die Xbox-Version bestätigt.

SEGA und Sports Interactive haben angekündigt, dass der "Football Manager 2021" für PC und Mac am 24. November 2020 auf Steam und im Epic Games Store erscheinen wird. Wer vorbestellt, bekommt einen zweiwöchigen Early-Access. Wie auch schon in den Vorjahren erhalten Spieler, die den Titel auf PC kaufen, kostenlos den "Football Manager 2021 Touch" (PC/Mac) dazu.

Die Reihe kehrt mit der "Football Manager 2021: Xbox Edition" erstmals seit der Saison 2007/08 zurück auf die Xbox. Das Spiel wurde laut den Entwicklern aufwändig überarbeitet und auf die Anforderungen des Controllers angepasst. Dank der "Play Anywhere"-Technologie von Microsoft kann man den Spielstand auch auf jedem PC mit Windows 10 nutzen.

"Die Xbox-Version ist den beliebten Football Manager Touch-Spielen nachempfunden und eine abgespeckte Version des Desktop-Klassikers, sorgfältig für optimale Leistung mit dem Xbox-Controller optimiert," heisst es. Der "Football Manager 2021" wird noch in diesem Jahr auf Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S spielbar sein.

Details zur Veröffentlichung von "Football Manager 2021 Touch" (iOS und Android) sowie "Football Manager 2021 Mobile" (iOS und Android) sollen bald folgen. Auf der Nintendo Switch wird "Football Manager 2021 Touch" voraussichtlich im Dezember 2020 erscheinen.

Michael Sosinka News