Top-Gun-DLC für Flight Simulator verschoben

Weil auch der Film später kommt

News Martin Steiner

An der diesjährigen E3 wurde enthüllt, dass passend zum Film "Top Gun: Maverick" auch ein DLC für den "Microsoft Flight Simulator" erscheinen soll. Zu dessen Inhalt ist noch wenig bekannt, jedoch ist zu erwarten, dass die im Film gezeigten Kampfjets dann auch im Spiel verfügbar sind.

Screenshot

Doch leider ist bis zum Starttermin noch jede Menge Geduld gefragt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Filmstart bereits zum wiederholten Mal nun vom Dezember 2021 um ein knappes halbes Jahr auf den 27. Mai 2022 verschoben. Filmpublisher Paramount Pictures erhofft sich bis dann wieder mehr Leute in den Kinos und somit ein besseres Einspielergebnis.

Da Film und DLC gleichzeitig erscheinen sollen, hat das auch Auswirkungen auf die "Top Gun"-Fans unter den "Microsoft Flight Simulator"-Spielern. Auch die müssen sich jetzt noch acht Monate gedulden, bis die Erweiterung erscheint – und das auch nur, wenn der Film nicht noch ein weiteres Mal verschoben wird.

Quelle: kotaku.com

Kommentare