Firmen

Übersicht

Microsoft verkauft Xbox-Konsolen mit Verlust Aussage vor Gericht

0 Kommentare
Microsoft verkauft Xbox-Konsolen mit Verlust

Microsoft hat vor Gericht zugegeben, dass mit Xbox-Konsolen keine Gewinne gemacht werden. Das gleichen Spiele und Services aus.

Star Wars-Spiel von Microsoft? Lucasfilm Games soll viele Deals machen

0 Kommentare
Star Wars-Spiel von Microsoft?

Kann es sein, dass Microsoft ein exklusives "Star Wars"-Spiel veröffentlichen wird? Es könnte sogar zu "The Mandalorian" sein.

Disney Plus: Ab heute Pilotfolge zu Star Wars: The Bad Batch Die neue Animationsserie

0 Kommentare
Disney Plus: Ab heute Pilotfolge zu Star Wars: The Bad Batch

Heute ist „Star Wars Day“ und natürlich kommt Disney Plus damit mehreren Projekten um die Ecke. Dazu gehört die US-amerikanische Animationsserie „Star Wars: The Bad Batch“. Die Serie wurde erstmals 2020 angekündigt und startet heute mit der Pilotfolge auf Disneys eigenem Streaming-Portal Disney Plus.

Disney Plus: Star Wars trifft auf Die Simpsons Niedlicher Kurzfilm zum Star Wars Day

0 Kommentare
Disney Plus: Star Wars trifft auf Die Simpsons

Echte „Star Wars“-Fans wissen: Heute ist „Star Wars Day“! Das heisst, heute dreht sich viel um dieses kultige Universum und auch Disney Plus mischt dabei mit. Das Unternehmen veröffentlichte heute ein Crossover zwischen „Star Wars“ und „Die Simpsons“.

Microsoft gibt PC-Entwicklern mehr Geld 88 statt 70 Prozent

1 Kommentare
Microsoft gibt PC-Entwicklern mehr Geld

PC-Entwickler, die ihre Spiele über den Microsoft Store verkaufen, werden demnächst einen höheren Anteil am Umsatz bekommen.

Disney Plus: Neuer Trailer zum kommenden Film Luca Ein Werk von Disney & Pixar

0 Kommentare
Disney Plus: Neuer Trailer zum kommenden Film Luca

Mit dem neuen Film „Luca“ bieten Disney und Pixar den Fans Sommerstimmung an der italienischen Riviera, als Luca und sein bester Freund auf eine Reise gehen.

Apple Music stellt City Charts & mehrere neue Produktfunktionen vor Musik globaler & lokaler Künstler

0 Kommentare
Apple Music stellt City Charts & mehrere neue Produktfunktionen vor

Apple Music veröffentlichte kürzlich einen neuen Service. "City Charts" ist eine der ersten Streaming-Plattformen, die die Musik, die in über 100 Städten auf der ganzen Welt Wellen schlägt, in den Mittelpunkt stellt.

Samsung präsentiert neues Monitor-Line-up 2021 Erste Displays mit «Intelligent Eye Care»

0 Kommentare
Samsung präsentiert neues Monitor-Line-up 2021

Mit einem neuen Monitor-Line-up verspricht Samsung beste Aussichten für 2021. Das diesjährige Portfolio kombiniert hochauflösende Bildqualität und verbesserten Komfort mit ergonomischem Design. Dadurch stellen die Samsung Monitore die perfekte Ergänzung für jeden Arbeitsplatz dar – egal ob im Büro oder im Homeoffice.

Microsoft legt Quartalszahlen vor Xbox-Hardware-Umsatz um 232 Prozent gestiegen

0 Kommentare
Microsoft legt Quartalszahlen vor

Dank der Xbox Series X/S konnte Microsoft seinen Umsatz mit Gaming-Hardware massiv steigern, obwohl es immer noch Lieferengpässe gibt.

Discord könnte verkauft werden Gespräche mit Microsoft angeblich abgebrochen

0 Kommentare
Discord könnte verkauft werden

Momentan wird von mehren Seiten darüber berichtet, dass Discord zum Verkauf stehen könnte. Microsoft wird in diesem Zusammenhang erwähnt.

Star Wars: Das Lichtschwert ist jetzt Realität Disney hat es wahr gemacht

0 Kommentare
Star Wars: Das Lichtschwert ist jetzt Realität

„Star Wars“ und Lichtschwerter begleiten euch schon euer Leben lang? Bisher waren die Lichtschwerter nur Fiktion, doch nun können sich Fans über ein reales Exemplar freuen.

Samsung: Neo QLED Fernseher mit Premiere Erste VDE- Zertifizierung für "Eye Care"

0 Kommentare
Samsung: Neo QLED Fernseher mit Premiere

Samsung hat für seine Neo QLED 8K- und 4K-Modelle des aktuellen Line-Ups 2021 die erste "Eye Care"-Zertifizierung vom Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE) erhalten. Sie gehören damit zu den ersten mit dem Zertifikat ausgezeichneten Fernsehern. Das positive Ergebnis unterstreicht das anhaltende Engagement von Samsung für eine hohe Nutzerfreundlichkeit seiner TV-Modelle.

Dontnod Entertainment gibt Publishing-Abkommen bekannt Kooperation mit dänischem Studio

0 Kommentare
Dontnod Entertainment gibt Publishing-Abkommen bekannt

Dontnod Entertainment, das bisher nur als Entwickler aufgetreten ist, versucht sein Glück jetzt auch als Publisher von Spielen.

Dontnod Entertainment veröffentlicht seine Spiele selbst Zwischen 2022 & 2025 fünf Titel

0 Kommentare
Dontnod Entertainment veröffentlicht seine Spiele selbst

Das französische Studio Dontnod Entertainment setzt auf ein Self-Publishing-Modell. Zwischen 2022 und 2025 sollen fünf Spiele erscheinen.

Amazon Games eröffnet neues Studio in Montreal Rainbow Six Siege-Veteranen arbeiten an Multiplayer-Game

1 Kommentare
Amazon Games eröffnet neues Studio in Montreal

Amazon Games hat im kanadischen Montreal ein neues Studio gegründet, das von "Rainbow Six Siege"-Veteranen geleitet wird.

Samsung Neo QLED TV ab heute im Schweizer Handel Neo QLED TV mit Quantum-Prozessor und Quantum Mini-LEDs

0 Kommentare
Samsung Neo QLED TV ab heute im Schweizer Handel

Der Neo QLED TV mit Quantum Mini LED-Technologie ist ab heute in der Schweiz erhältlich. Die aufrüstbare Technologie bietet ein aussergewöhnlich realistisches und smartes Seherlebnis. Auch das TV-Gaming ist dank der Ultrawide GameView Funktion ein Genuss. Das Infinity One Design verleiht dem Neo QLED mit einem nahezu rahmenlosen Bildschirm ein schlankes Design.

Samsung - 980 NVMe SSD setzt neue Standards Erstes Consumer-Laufwerk des Unternehmens ohne DRAM

0 Kommentare
Samsung - 980 NVMe SSD setzt neue Standards

Samsung hat die 980 NVMe SSD angekündigt, das erste Consumer-Laufwerk des Unternehmens ohne DRAM. Die neue 980 SSD liefert die höchste Performance unter allen DRAM-losen SSDs. Zudem bietet sie Benutzerinnen und Benutzern eine beeindruckende Geschwindigkeit.

Ende März ein Xbox-Event? Microsoft könnte etwas planen

0 Kommentare
Ende März ein Xbox-Event?

Findet am Ende des Monats noch ein Xbox-Event statt? Microsoft hat bisher nichts dazu gesagt. Erst gestern gab es das Microsoft-Bethesda-Event zu sehen.

Microsoft freut sich auf Tango Gameworks Endlich eine grössere Präsenz in Japan

0 Kommentare
Microsoft freut sich auf Tango Gameworks

Der Xbox-Chef Phil Spencer ist sehr froh darüber, dass das japanische Studio Tango Gameworks nun zu Microsoft gehört.

Xbox Game Studios könnten idTech Engine nutzen Enthüllungen von Microsoft & Bethesda im Sommer

0 Kommentare
Xbox Game Studios könnten idTech Engine nutzen

Die Xbox Game Studios könnten die idTech Engine für zukünftige Projekte nutzen. Was Microsoft und Bethesda allgemein planen, erfahren wird diesen Sommer.

Microsoft will weiter in Multiplattform-Spiele von Bethesda investieren Ziel sind dennoch exklusive Titel für Game-Pass

0 Kommentare
Microsoft will weiter in Multiplattform-Spiele von Bethesda investieren

Es gibt wieder eine Aussage von Microsoft über die zukünftige Exklusivität der Bethesda-Spiele. Nicht alle Titel werden exklusiv sein.

Microsoft kündigt für heute Roundtable-Diskussion an Mit den Teams von Bethesda

0 Kommentare
Microsoft kündigt für heute Roundtable-Diskussion an

Heute um 19 Uhr gibt es tatsächlich ein kleines Event mit den Team-Mitgliedern von Microsoft/Xbox und Bethesda.

Microsoft schliesst Kauf von Bethesda offiziell ab Zuwachs für Xbox-Game-Pass in dieser Woche & einige Spiele werden exklusiv sein

0 Kommentare
Microsoft schliesst Kauf von Bethesda offiziell ab

Microsoft hat den 7,5 Milliarden US-Dollar teuren Kauf von ZeniMax Media/Bethesda abgeschlossen, wie heute bestätigt wurde.

Bethesda-Event sobald Übernahme abgeschlossen? Könnte Mitte März stattfinden [Update 2]

0 Kommentare
Bethesda-Event sobald Übernahme abgeschlossen?

Laut dem Insider Jeff Grubb könnte es nach der abgeschlossenen Übernahme von Bethesda durch Microsoft ein spezielles Event zu sehen geben.