Firewatch im umfangreichen Gameplay-Video

17 Minuten aus dem Abenteuerspiel

"Firewatch" ist ein sehr interessantes Abenteuerspiel, in dem ein Mysterium in der Wildnis von Wyoming ergründet wird. Seht dazu ein umfangreiches Gameplay-Video.

Das Survival-Game "Firewatch" vom Indie-Entwickler Campo Sant ist ein interessantes Projekt, das am 9. Februar 2016 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen wird. Firewatch ist ein Abenteuerspiel aus der Ego-Perspektive, das sich um ein Mysterium in der Wildnis von Wyoming dreht. Als Spieler muss man in der Rolle von Henry mögliche Gefahren erkennen und zum Beispiel Brände löschen. Aber da gibt es noch viel mehr.

"Über Funkgeräte bist du in konstantem Kontakt mit deinem Vorgesetzten Delilah, deine letzte Verbindung zur Außenwelt. Doch als der heiße, trockene Sommer fortschreitet, ziehen dich zunehmend ungewöhnliche Geschehnisse aus deinem Turm und in die Wildnis, wo du eine unbekannte Umgebung entdeckst, dir Fragen stellen und persönliche Entscheidungen treffen musst, die deine einzige bedeutsame Beziehung aufbauen oder zerstören können," heißt es.

News Michael Sosinka